Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Vogelfrei (1949) Film merken

Originaltitel: Colorado Territory
Vogelfrei Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Vogelfrei: Raoul Walsh präsentiert ein Remake seines Film noir "High Sierra" als Western.

Nach erfolgreicher Flucht aus dem Gefängnis lässt sich Wes McQueen von seinem alten Partner Dave als Gegenleistung für seine Hilfe dazu überreden, bei einem Eisenbahnüberfall mitzumachen. Seinen Anteil an der Beute will er dazu nutzen, ein neues Leben zu beginnen, sich eine Farm zu kaufen und die Farmerstochter Julie Ann zu heiraten. Doch die ist mehr an der auf seinen Kopf ausgesetzten Belohnung interessiert – ebenso wie der Partner der Bande bei der Eisenbahn, Homer Wallace.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Als Film noir angelegter Western von Raoul Walsh, der damit seinen acht Jahre vorher gedrehten Krimi “High Sierra” ins Western-Milieu verlegt neu verfilmte. Den Part von Humphrey Bogart übernimmt nun Genregröße Joel McCrea (“Union Pacific”), der sich aufgrund des auf ihn ausgesetzten Kopfgeldes von Informanten und Verrätern umgeben sieht. Für die beeindruckenden, die passende düstere Atmosphäre vermittelnden Bilder war Sidney Hickox (“Tote schlafen fest”) verantwortlich.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare