Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verhängnisvolle Leidenschaft

Verhängnisvolle Leidenschaft


Victim of Love: Aus der Zeit, als Pierce Brosnan noch nicht der ehemalige James Bond, sondern der erst ehemalige Co-Star von „Remington Steele“ war, stammt dieser konfektionierte kalifornische TV-Damenkrimi um eine komplizierte Dreierbeziehung, hinter der sich möglicherweise mehr kriminelle Energie verbirgt, als auf den ersten Blick scheint. Hitchcock grüsst aus der Ferne, wenn Virginia Madsen („Sideways“) mit dem Motiv Höhenangst...

Filmhandlung und Hintergrund

Aus der Zeit, als Pierce Brosnan noch nicht der ehemalige James Bond, sondern der erst ehemalige Co-Star von „Remington Steele“ war, stammt dieser konfektionierte kalifornische TV-Damenkrimi um eine komplizierte Dreierbeziehung, hinter der sich möglicherweise mehr kriminelle Energie verbirgt, als auf den ersten Blick scheint. Hitchcock grüsst aus der Ferne, wenn Virginia Madsen („Sideways“) mit dem Motiv Höhenangst...

Als die Psychologin Tess Palmer den charmanten Dozenten Tomlinson kennen lernt, ist es ruckzuck um sie geschehen. Erst später kommen ihr Bedenken, als die junge hübsche Carla in ihrer Praxis erscheint und sich bei ihr ausheult über jene schwierige Beziehung zu einem verheirateten Mann, der ihr die Ehe versprochen habe und nun zufällig (?) mit Tomlinson identisch ist. Tomlinson bestreitet, die Dame näher zu kennen, und schon bald kommt es zu hysterischen Attacken der Verschmähten auf Tess und Tomlinson.

Psychologin Palmer erkennt , dass eine schwierige Patientin denselben tollen Typen datet wie sie. Konventioneller TV-Psychothriller von 1991 mit Starbesetzung: Jobeth Williams, Virginia Madsen und Ex-Bond Pierce Brosnan.

Darsteller und Crew

  • Virginia Madsen
    Virginia Madsen
  • Pierce Brosnan
    Pierce Brosnan
  • JoBeth Williams
  • Jerry London
  • James J. Desmarais
  • Alison Rosenfeldt
  • Tim Kring
  • Leslie Waldman
  • Bernie Goldmann
  • Gary W. Goldstein

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Aus der Zeit, als Pierce Brosnan noch nicht der ehemalige James Bond, sondern der erst ehemalige Co-Star von „Remington Steele“ war, stammt dieser konfektionierte kalifornische TV-Damenkrimi um eine komplizierte Dreierbeziehung, hinter der sich möglicherweise mehr kriminelle Energie verbirgt, als auf den ersten Blick scheint. Hitchcock grüsst aus der Ferne, wenn Virginia Madsen („Sideways“) mit dem Motiv Höhenangst jongliert und ihre Rivalin Jobeth Williams („Poltergeist“) in allerhand Geplänkel verwickelt. Stark besetzt, doch wenig aufregend oder originell.
    Mehr anzeigen