Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venus macht Seitensprünge

Venus macht Seitensprünge


Anzeige

One Touch of Venus: Ein schüchterner Dekorateur küsst eine Marmor-Statue der Göttin Venus, die daraufhin zum Leben erwacht.

Venus macht Seitensprünge

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Dekorateur Eddie soll die berühmte Statue der Göttin Venus für eine Enthüllungszeremonie vorbereiten. Er haucht ihr aus Spaß einen Kuss auf den Mund, woraufhin die Venus zum Leben erwacht und ihrem vermeintlichen Verehrer nachstellt, der daraufhin Probleme mit seiner Verlobten und seinem Arbeitgeber bekommt, der annimmt, er hätte die Statue gestohlen. Dabei hat Jupiter ganz andere Pläne mit der holden Venus.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • William A. Seiter
Produzent
  • Lester Cowan
Darsteller
  • Ava Gardner,
  • Robert Walker,
  • Dick Haymes,
  • Eve Arden,
  • Olga San Juan
Drehbuch
  • Harry Kurnitz,
  • Frank Tashlin
Musik
  • Kurt Weill
Kamera
  • Franz Planer
Schnitt
  • Otto Ludwig
Buchvorlage
  • Kurt Weill

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Venus macht Seitensprünge: Ein schüchterner Dekorateur küsst eine Marmor-Statue der Göttin Venus, die daraufhin zum Leben erwacht.

    Krude Mischung aus Musical und Kammerspiel, die auf einem populären Broadway-Musical basiert, dessen Leinwandrechte ursprünglich von Mary Pickford erworben worden waren, die das Stück mit der Originalbesetzung ins Kino bringen wollte. Was nicht klappte, weil die Hauptdarstellerin schwanger wurde. Die Rolle ging an Ava Gardner, was ja auch keine schlechte Wahl war.
    Mehr anzeigen
Anzeige