Vanishing Point

Filmhandlung und Hintergrund

Gespickt mit atemberaubenden Verfolgungsjagden und herrlichen Landschaftsaufnahmen ist dieses stilsichere Remake des Road-Movie-Klassikers „Fluchtpunkt San Francisco“ eine eindrucksvolle Hommage an die Ideale der Achtundsechziger. Viggo Mortensen („God’s Army“) liefert als charismatischer Profifahrer, der wegen eines Minimal-Deliktes erbarmungslos gejagt wird, die bisher bestechendste Vorstellung seiner Karriere. Sollte...

Ex-Rennfahrer Jimmy Kowalski überführt einen 1970er Dodge Challenger von einer Werkstatt in New Mexico zu einem weit entfernten Kunden. Als er bei seiner schwangeren Freundin in San Francisco anruft, erfährt er, daß diese mit unerwarteten Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte. Ohne auf Geschwindigkeitsbegrenzungen Rücksicht zu nehmen, nimmt Jimmy sofort Kurs auf Kalifornien. Verdächtig geworden durch seine unkontrollierte Raserei, setzt sich kurz darauf das FBI auf seine Spur…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gespickt mit atemberaubenden Verfolgungsjagden und herrlichen Landschaftsaufnahmen ist dieses stilsichere Remake des Road-Movie-Klassikers „Fluchtpunkt San Francisco“ eine eindrucksvolle Hommage an die Ideale der Achtundsechziger. Viggo Mortensen („God’s Army“) liefert als charismatischer Profifahrer, der wegen eines Minimal-Deliktes erbarmungslos gejagt wird, die bisher bestechendste Vorstellung seiner Karriere. Sollte bei Fans von geradlinigen Action-Filmen auf reges Interesse stoßen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Vanishing Point