Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uri dongne

Uri dongne

Filmhandlung und Hintergrund

Wieder einmal entlädt sich eine vergessen geglaubte bzw. verdrängte Sünde aus der Vergangenheit in rätselhaften Verbrechen in der Gegenwart, wenn in diesem koreanischen Horrorthriller ohne übernatürliches Element ein Cop, ein kaputter Schreiber und ein traumatisierter Psychopath einander in tödlichem Tanz umspielen. Weil der eine dem anderen als Kind mal etwas antat, müssen viele Leute phantasievoll sterben, den...

In einer koreanischen Industriestadt treibt ein Frauenmörder sein Unwesen und drapiert seine Opfer an öffentlichen Plätzen zu makabren Posen. Die Polizei rätselt, doch für den in der Schreibkrise befindlichen Kriminalbuchautoren Gyeong-yu bedeutet der Fall auch eine kreative Inspiration. Als der junge Mann eines Tages im Affekt seine Vermieterin tötet, beschließt er, das Opfer kurzerhand dem anonymen Killer unterzuschieben. Der aber scheint auf eine direkte Konfrontation mit Gyeong-yu geradezu gewartet zu haben.

Ein Krimiautor mit Schreibblockade gerät bei Recherchen in einem Serienmordfall erstens selbst in Verdacht und zweitens ins Visier des Täters. Koreanischer Horrorthriller in ansprechender Verpackung.

Darsteller und Crew

  • Lee Seon-gyun
  • Oh Man-seok
  • Ryu Deok-Hwan
  • Jeong Gil-yeong

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wieder einmal entlädt sich eine vergessen geglaubte bzw. verdrängte Sünde aus der Vergangenheit in rätselhaften Verbrechen in der Gegenwart, wenn in diesem koreanischen Horrorthriller ohne übernatürliches Element ein Cop, ein kaputter Schreiber und ein traumatisierter Psychopath einander in tödlichem Tanz umspielen. Weil der eine dem anderen als Kind mal etwas antat, müssen viele Leute phantasievoll sterben, den geneigten Betrachter erwartet ein blutgetränktes Ratespiel in edler Ausstattung und handwerklich gewohnt hoher Koreaqualität.
    Mehr anzeigen