Unter Piratenflagge

Kinostart: 26.05.1950

Unter Piratenflagge im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Piratenfilm-Klassiker mit Errol Flynn als Seeräuber in der Karibik.

Der junge britische Arzt Peter Blood hilft zur Regierungszeit von James II. um 1680 einem Rebellen und wird zur Sklaverei in Port Royal auf den Westindischen Inseln verurteilt. Dort kauft ihn Arabella, Nichte des Gouverneurs. Als die Spanier angreifen, bringen Blood und Gefährten ein Schiff in ihre Hand, verbünden sich mit dem französischen Piraten Levasseur. Als der Arabella entführt, tötet ihn Blood im Degenduell und bringt Arabella zurück. Blood erfährt, dass König James gestorben ist, kämpft für seine Heimat und besiegt die Port Royal angreifenden Franzosen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Unter Piratenflagge: Piratenfilm-Klassiker mit Errol Flynn als Seeräuber in der Karibik.

    Der Piratenfilm-Klassiker nach Rafaele Sabatinis Romanzyklus beförderte Errol Flynn, einen jungen Vertragsschauspieler der Warner Bros., in den Starhimmel. Flynn war der vollendete Gentleman-Freibeuter, mit tadellosen Manieren und hier als verlorener Sohn, der heim findet, als der Vater/König gestorben ist. Die erste Arbeit von Flynn und Olivia de Havilland (Arabella), die in mehreren Filmen ein zugkräftiges Paar spielten. Ausschließlich im Studio gedreht, ist „Captain Blood“ prachtvolles Seeräubergarn. Unter Michael Curtiz spielte Flynn in zwölf Filmen.

News und Stories

  • Remake von Piratenfilm "Captain Blood" spielt im All

    Das geplante Remake des Piratenfilmklassikers „Captain Blood“ wird eine im Weltall angesiedelte Geschichte. Als Regisseure des Projekts von Warner Bros. wurden die Brüder Michael und Peter Spierig („Undead“) wegen dieser Idee verpflichtet. Drehbuchautor John Brownlow („Sylvia“) soll das Abenteuer um den britischen Arzt Peter Blood, der als Sklave verkauft wird, entkommt und Pirat wird, in die neue Umgebung transportieren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • John Brownlow schreibt Remake von "Captain Blood"

    Der britische Drehbuchautor John Brownlow („Sylvia“) soll das Remake des Piratenfilmklassikers „Captain Blood“ schreiben. Im Originalfilm von 1935, der auf Deutsch „Unter Piratenflagge“ hieß, spielte Errol Flynn die Hauptrolle. Als Regisseur des Remakes bei Warner Bros. ist der Australier Phillip Noyce („Catch a Fire“) an Bord. Die Geschichte ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und handelt von einem Arzt, der nach einer...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Phillip Noyce entwickelt Remake von "Captain Blood"

    Der australische Regisseur Phillip Noyce („Catch a Fire“) entwickelt bei Warner Bros. ein Remake des Piratenfilm-Klassikers „Captain Blood“ aus dem Jahr 1935. Der Film von Michael Curtiz  mit Errol Flynn in der Hauptrolle hieß auf Deutsch „Unter Piratenflagge“.  Flynn spielte den irischen Arzt Peter Blood, der irrtümlich verurteilt und in die Karibik verbannt wurde, wo er sich in einen rachedürstigen Piraten verwandelte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Raues Piratenleben

    Raues Piratenleben

    Totgesagte leben länger. Der Piratenfilm wurde bereits in den 90ern für nicht reanimierbar gehalten. Doch dann kam "Fluch der Karibik" und ein gewisser Captain Jack Sparrow.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Unter Piratenflagge