Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uncle Sam

Uncle Sam

Filmhandlung und Hintergrund

Im Gewande von Uncle Sam geht der Killer um und nimmt sich Feinde des Vaterlandes zur halbverwesten Brust. Die dies erdachten, sind für Späße solcher Art bestens bekannt und im wirklichen Leben des reaktionären Gedankenguts unverdächtig: Larry Cohen ( „Ambulance“) und William Lustig („Maniac“), seit „Maniac Cop“ bevorzugt im Duo tätig, schufen diesen bonbonbunten Splatterspaß, der mit satirischen Seitenhieben auf...

Der dreizehnjährige Jody vergöttert seinen Onkel, der sich als Kriegsheld in Vietnam und Kuweit einen Namen gemacht hat. Aber Onkel hat am Golf auch eine gehörige Ladung Giftgas abgekommen, und als er eines Tages das Zeitliche segnet, erhebt sich sein Leichnam von den Toten und geht als mordender Zombie auf Wanderschaft. Jody ist von der neuen Entwicklung wenig begeistert und tut sich mit Onkels altem Kameraden zusammen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Doch der Alte ist zäh…

Ein Vietnam- und Kuwaitveteran segnet das Zeitliche und erhebt sich wieder von den Toten, um als mordender Zombie auf Wanderschaft zu gehen. Jody, sein 13-jähriger Neffe will ihn stoppen, doch der Alte ist zäh. Bonbonbunter Splatterspaß, der auch noch satirische Seitenhiebe austeilt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Gewande von Uncle Sam geht der Killer um und nimmt sich Feinde des Vaterlandes zur halbverwesten Brust. Die dies erdachten, sind für Späße solcher Art bestens bekannt und im wirklichen Leben des reaktionären Gedankenguts unverdächtig: Larry Cohen ( „Ambulance“) und William Lustig („Maniac“), seit „Maniac Cop“ bevorzugt im Duo tätig, schufen diesen bonbonbunten Splatterspaß, der mit satirischen Seitenhieben auf Patriotismus und Kleinstadtmief nicht eben geizt. Für Fans des Genres erste Wahl.
    Mehr anzeigen