Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Two Thousand and None

Two Thousand and None

Anzeige

Two Thousand and None: Endlich einmal ein unterhaltsamer Film über bewusstes Sterben! John Turturro, Charakterfachmann für’s Arthouse („Summer of Sam“) ebenso wie für den neuen Sommerblockbuster („Mr. Deeds“), zieht alle Register seiner Kunst als Typ, der zu Sterben versteht. Keine Sekunde falsches Sentiment, aber auch kein plumper Paukenton trüben eine der treffsichersten und geschmackvollsten Tragikomödien der jüngeren Vergangenheit...

Poster

Two Thousand and None

Handlung und Hintergrund

Anlässlich eines Routinebesuchs bei seiner Ärztin erfährt Paläontologe Benjamin, dass er unter einer sehr seltenen, aber tödlichen Krankheit leidet und nur mehr fünf Wochen zu leben hat. Während seine nähere Umgebung ob dieser Hiobsbotschaft in Trauer und Panik verfällt, steht dem praktischer veranlagten Benjamin der Sinn nach unterhaltsamer Zerstreuung: Er möchte die verbliebene Zeit in vollen Zügen genießen und hat auch nichts dagegen, wenn seine Kollegen derweil sein Gehirn klonen.

Der unheilbar kranke Paläontologe Benjamin (John Turturro) will kein verzweifelter Trauerkloß sein, was seine Umgebung ganz schön irritiert. Ein kurzer Film über das Sterben, und ein unterhaltsamer obendrein.

Darsteller und Crew

  • John Turturro
    John Turturro
  • Katherine Borowitz
  • Jayne Heitmeyer
  • Oleg Kisseliov
  • Julian Richings
  • Carl Alacchi
  • Pascale Devigne
  • Vanya Rose
  • Arto Paragamian
  • Arnie Gelbart
  • Norayr Kasper
  • Alain Baril
  • Milan Kymlicka

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Endlich einmal ein unterhaltsamer Film über bewusstes Sterben! John Turturro, Charakterfachmann für’s Arthouse („Summer of Sam“) ebenso wie für den neuen Sommerblockbuster („Mr. Deeds“), zieht alle Register seiner Kunst als Typ, der zu Sterben versteht. Keine Sekunde falsches Sentiment, aber auch kein plumper Paukenton trüben eine der treffsichersten und geschmackvollsten Tragikomödien der jüngeren Vergangenheit. Kein Chartsperspektive, leider wohl, aber eine Perle im gut sortierten Programm.
    Mehr anzeigen
Anzeige