Trixie

Filmhandlung und Hintergrund

Alan Rudolph („Breakfast of Champions“) und sein Produzent Robert Altman versammeln illustres Personal für eine verschrobene kleine Detektivgeschichte um den Klassenkampf einer gehemmten Politesse aus kleinen Verhältnissen (Emily Watson) mit einem mordverdächtigen Millionario und Politiker (Nick Nolte). Dermot Mulroney, Brittany Murphy und Lesley Ann Warren sind in Nebenrollen zu entdecken, doch die Show stiehlt Will...

Weil sie sich zuletzt beim Einsatz gegen Ladendiebe bewährte, wird die schüchterne und etwas naive Jungpolizistin Trixie zur Undercover-Überwachung des lokalen Spielcasinos abkommandiert. Dort schließt sie Freundschaft mit einem Sänger mit Vergangenheit, verliebt sie sich aber in den Ärger versprechenden Barkeeper Dex, Handlanger eines halbseidenen Geschäftsmannes. Als man einen freien Tag auf dessen Yacht verbringt und dabei die Bekanntschaft eines Senators macht, wittert Trixie ein Verbrechen.

Dorfpolizistin Trixie (Emily Watson) verdächtigt einen Senator des Mordes und lässt sich auch von Druck und Drohungen nicht in ihren Nachforschungen beirren. Pointierte Kriminalkomödie mit starker Besetzung.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Trixie

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Alan Rudolph („Breakfast of Champions“) und sein Produzent Robert Altman versammeln illustres Personal für eine verschrobene kleine Detektivgeschichte um den Klassenkampf einer gehemmten Politesse aus kleinen Verhältnissen (Emily Watson) mit einem mordverdächtigen Millionario und Politiker (Nick Nolte). Dermot Mulroney, Brittany Murphy und Lesley Ann Warren sind in Nebenrollen zu entdecken, doch die Show stiehlt Will Patton als bedrohlicher Dorfpate. Schwankt gleichmäßig zwischen Komödie und Thriller und adressiert eher an Film- denn an Genrefans.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Trixie