Filmhandlung und Hintergrund

TV-Komödie mit Harald Krassnitzer und Lisa Maria Potthoff als Ehepaar auf kriminellen Abwegen.

Niklas Siegl und seine um einige Jährchen jüngere Gattin Caroline haben scheinbar ein perfektes Leben. Sie sind glücklich verheiratet. Er führt ein exklusives Juweliergeschäft, sie eine schicke Mode-Boutique. Doch hinter der schönen Fassade verbergen sich Abgründe. Während Niklas kurz vor der Pleite steht, meldet sich bei Caroline ihr eben aus der Haft entlassener Ex-Freund Timo. Timo und Caroline waren vor Jahren erfolgreich als Juwelendiebe unterwegs. Jetzt nistet sich Timo, der sich als Carolines Cousin ausgibt, im schmucken Heim seiner ehemaligen Partnerin ein und will sie mit ihrer dunklen Vergangenheit erpressen. Niklas bekommt schnell die Wahrheit über Timo und seine Frau heraus und schlägt den beiden zu deren größtem Erstaunen einen Coup vor. Ein vorgetäuschter Raubüberfall auf sein Geschäft soll für alle die Kasse klingeln lassen.

Harald Krassnitzer, Lisa Marie Potthoff und Fritz Karl als Gauner-Trio.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Trau niemals deiner Frau

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Trau niemals deiner Frau: TV-Komödie mit Harald Krassnitzer und Lisa Maria Potthoff als Ehepaar auf kriminellen Abwegen.

    Regisseur Lars Becker inszenierte mit „Trau niemals deiner Frau“ eine kleine, feine Krimi-Komödie, bei der es jederzeit Spaß macht, zuzuschauen. Autor Detlef Michel baute in die an sich vorhersehbare Geschichte ein paar überraschende Wendungen ein, die einige Spannung bringen, eigenwillige Charaktere und witzig-pointierte Dialoge sorgen für den Humor. Der größte Pluspunkt des Films ist aber die wunderbare Besetzung: „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer entwickelt als verschuldeter Juwelier einige kriminelle Energie, was ihm sichtlich Spaß macht und Lisa Marie Potthoff und Fritz Karl glänzen als ehemaliges Ganoven-Pärchen.

Kommentare