1. Kino.de
  2. Filme
  3. Trapez

Trapez

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Klassiker des Zirkusfilms mit Burt Lancaster, Gina Lollobrigida und Tony Curtis.

Mike Ribble, ehemaliger Star der Hochseilartisten, gibt sich nach einem Unfall unter der Zirkuskuppel dem Alkohol hin. Nachwuchsartist Tino überredet ihn zu einem Comeback als Fänger. Sie arbeiten sich mit ihrer Nummer bis zur Weltspitze vor. Beide Männer verlieben sich in die hübsche Artistin Lola, die unbedingt Teil der erfolgreichen Zirkusnummer werden will. Sie drängt sich zwischen die Männer, spielt sie gegeneinander aus und schafft es, mit ihnen aufzutreten. Als sich der Unfall beinahe wiederholt, gibt Mike den Zirkus auf.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Trapez: Klassiker des Zirkusfilms mit Burt Lancaster, Gina Lollobrigida und Tony Curtis.

    Zum Klassiker gewordener spannender Zirkusfilm, dessen melodramatische Dreiecksgeschichte Beiwerk für atemberaubende Szenen aus der Manege ist. Carol Reeds Kameramann Robert Krasker ließ die schwebende CinemaScope-Kamera besonders einfallsreich mit kühnen Perspektiven durchs Zirkuszelt schweben und setzte Standards. Burt Lancaster (1913 -1994) war vor der Filmkarriere Akrobat und stand bei den meisten Szenen selbst auf dem Trapez. Gina Lollobrigidas erster nicht-italienischer Film.

News und Stories

  • Der legendäre Tony Curtis ist tot

    Der legendäre Tony Curtis ist tot

    Tony Curtis ist tot. Der Hollywoodstar, der mit Filmen wie "Manche mögen's heiß'" Kinogeschichte geschrieben hat, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bewegte Jugend

    Bewegte Jugend

    Hollywood-Star Tony Curtis hat es endlich zugegeben. In seiner frühen Hollywoodphase hatte er tatsächlich Sex mit Männern. Gerüchte um den Mann, der durch seine grandiosen Auftritte in Kultfilmen wie „Manche mögen’s heiß„, „Trapez“ oder „Flucht in Ketten“ zur Legende wurde, gab es schon länger. Wegen seinen leichtgeschürzten Rollen, wie in „Spartacus“ als Diener von Kirk Douglas, galt der schöne Tony nicht umsonst...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare