Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tootsie

Tootsie

   Kinostart: 25.03.1983

Tootsie: Rundum amüsante Komödie über die Abgründe des Showbusiness und die Macht der Geschlechterrollen. Dustin Hoffman, ansonsten eher für dramatische Rollen zuständig, brilliert in der Titelrolle, ohne seinen Part nach „Charlys Tante“-Manier der Lächerlichkeit preiszugeben. Unterstützung erhält er von einem grandiosen Ensemble, in dem sich Stars von Jessica Lange über Bill Murray bis zu Geena Davis tummeln. In der...

Poster Tootsie
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Rundum amüsante Komödie über die Abgründe des Showbusiness und die Macht der Geschlechterrollen. Dustin Hoffman, ansonsten eher für dramatische Rollen zuständig, brilliert in der Titelrolle, ohne seinen Part nach „Charlys Tante“-Manier der Lächerlichkeit preiszugeben. Unterstützung erhält er von einem grandiosen Ensemble, in dem sich Stars von Jessica Lange über Bill Murray bis zu Geena Davis tummeln. In der...

Seit Monaten bewirbt sich der arbeitslose Schauspieler Michael Dorsey hartnäckig um ein Engagement, doch erst als er sich mehr oder weniger aus Spaß in Frauenfummel wirft und als Dorothy Michaels für die Hauptrolle in einer Soap Opera vorspricht, ist ihm das Glück des Tüchtigen hold. Der Wechsel zwischen den Identitäten bringt aber nicht nur Geld und Vergnügen, sondern auch eine Menge Probleme, zumal sich Michael/Dorothy unsterblich in seine schöne Serienpartnerin Julie verliebt.

Ein arbeitsloser Schauspieler verkleidet sich als Frau und erhält endlich eine Rolle in einer Fernsehserie. Zwangsläufig kommt es zu haarsträubenden Verwechslungen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tootsie

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rundum amüsante Komödie über die Abgründe des Showbusiness und die Macht der Geschlechterrollen. Dustin Hoffman, ansonsten eher für dramatische Rollen zuständig, brilliert in der Titelrolle, ohne seinen Part nach „Charlys Tante“-Manier der Lächerlichkeit preiszugeben. Unterstützung erhält er von einem grandiosen Ensemble, in dem sich Stars von Jessica Lange über Bill Murray bis zu Geena Davis tummeln. In der Rangliste der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre belegt „Tootsie“ den zwölften Platz, und für Jessica Lange gab’s den verdienten Oscar (10 Nominierungen).
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Christian Bale sitzt im Cockpit von Michael Manns Enzo Ferrari-Biopic

    Kino.de Redaktion21.08.2015

    Nach dem mäßigen Erfolg von Public Enemies und dem Flop Blackhat wendet sich Regisseur Michael Mann wieder einer Biografie zu. Diesmal wird jedoch keine Gangstergröße der 1930er-Jahre im Mittelpunkt stehen, sondern der legendäre Rennfahrer und Auto-Konstrukteur Enzo Ferrari, der mit seinen PS-Boliden einen wesentlichen Beitrag zur Formel 1 leistete. Das Filmprojekt mit dem Titel Ferrari steht schon seit langer Zeit...

  • Sydney Pollack verlor den Kampf gegen den Krebs

    Kino.de Redaktion27.05.2008

    Der geschätzte amerikanische Oscar-Regisseur Sydney Pollack ist am Montag im Alter von 73 Jahren seinem Haus in Pacific Palisades verstorben. Pollack, der auch als Schauspieler eine gute Figur machte, war für Filme wie Jenseits von Afrika, Die drei Tage des Condor, Tootsie und Die Dolmetscherin bekannt. Wer ihn noch mal in einem Film sehen möchte, sollte sich ein Kinoticket für Verliebt in die Braut besorgen. Dort...