Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tomie

Tomie

Filmhandlung und Hintergrund

Runde drei Jahre, nachdem die Sequels „Tomie: Re-Birth“ und „Tomie: Forbidden Fruit“ hierzulande erschienen, erreicht die Original-„Tomie“ den deutschen Markt und verbreitet atmosphärisch dichte Gruselstimmung unter jenen Horrorfans, die sich an autistischen fertnöstlichen Geistergirlies noch nicht satt gesehen haben. Tomie, deren Körper gleich dem Schwanz einer Eidechse am abgeschlagenen Kopf nachzuwachsen pflegt...

Übel zugerichtete Herrenkadaver pflastern den Weg der hübschen Tomie bereits seit dem 19. Jahrhundert, und fast ebenso häufig musste Tomie selbst dran glauben, doch konnte ihre Leiche nie entdeckt werden. Der Polizist Harada hat den Weg des dämonischen Mädchens durch die Epochen minutiös rekonstruiert und ist überzeugt, ihr im gegenwärtigen Tokio auf der Spur zu sein. Helfen könnte jene traumatisierte Studentin, die zuletzt Kontakt mit Tomie hatte, doch deren Psychologin legt sich quer.

Ein unsterbliches Dämonenmädchen nutzt seine Macht über die Männer zu allerhand Mordtaten in diesem atmosphärisch dichten Nippon-Horrorfilm und Fundament einer erfolgreichen Serie.

Darsteller und Crew

  • Miho Kanno
  • Mami Nakamura
  • Yoriko Douguchi
  • Tomorowo Taguchi
  • Kouta Kusano
  • Kenji Mizuhashi
  • Ataru Oikawa

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Runde drei Jahre, nachdem die Sequels „Tomie: Re-Birth“ und „Tomie: Forbidden Fruit“ hierzulande erschienen, erreicht die Original-„Tomie“ den deutschen Markt und verbreitet atmosphärisch dichte Gruselstimmung unter jenen Horrorfans, die sich an autistischen fertnöstlichen Geistergirlies noch nicht satt gesehen haben. Tomie, deren Körper gleich dem Schwanz einer Eidechse am abgeschlagenen Kopf nachzuwachsen pflegt, ist in Japan eine feste Genregröße, bereits fünf Teile der auf einem populären Manga basierenden Serie sind erschienen.
    Mehr anzeigen