Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tockovi

Tockovi

  

Filmhandlung und Hintergrund

Internet-Foren feiern dies als jugoslawische Antwort auf „Pulp Fiction“, doch bei näherer Ansicht entpuppt sich Djordje Milosavljevics schräger Balkan-Thriller eher als satirisches Kammerspiel-Gleichnis auf die Zustände im Nachkriegsserbien. Vom Waffenhändler über den Auto- und Damenkaufmann bis zum hochgerüsteten Milizenrambo ist die ganze Horrorpalette der Kriegsgewinnler vertreten, etwaige Gäste passen sich...

Auf dem Weg nach Belgrad, wo er sich von seinem Vater Geld pumpen möchte, sucht der junge Nemanja Schutz vorm Unwetter in einem nicht eben vertrauenerweckenden Motel am Rande der nächtlichen Landstraße. Die dort versammelte Gesellschaft, biedere Spießbürger auf den ersten Blick, Kriminelle, Betrüger und Psychopathen auf den zweiten, versucht ihn um Auto und Leben zu erleichtern. Nemanja aber ist auf der Hut und geht mit einer zufällig gefundenen Schusswaffen in den ziemlich effektiven Gegenangriff.

Unbescholtener Autofahrer fällt unter Psychos und Räuber in dieser satirisch unterminierten Gangstergroteske aus Serbien.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tockovi

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Internet-Foren feiern dies als jugoslawische Antwort auf „Pulp Fiction“, doch bei näherer Ansicht entpuppt sich Djordje Milosavljevics schräger Balkan-Thriller eher als satirisches Kammerspiel-Gleichnis auf die Zustände im Nachkriegsserbien. Vom Waffenhändler über den Auto- und Damenkaufmann bis zum hochgerüsteten Milizenrambo ist die ganze Horrorpalette der Kriegsgewinnler vertreten, etwaige Gäste passen sich besser an (= ziehen schneller) oder gehen den Weg alles Irdischen. Thrillerfreunde riskieren einen Blick.
    Mehr anzeigen