Filmhandlung und Hintergrund

Zeitreise-Action mit Belgiens Kick-Box-Experten Jean-Claude Van Damme der sich mit beständiger Arbeit und knallharten Handkanntenschlägen zum Actionhelden der 90er Jahre hochgearbeitet hat. Peter Hyams („2010“, „Presidio“) Film, basiert auf einer Comicvorlage.

Der junge Cop Max Walker liebt seinen Job ebenso wie seine Frau. Als diese bei einer Explosion ums Leben kommt wird er zum Time Cop, einem Polizisten, der in die Vergangenheit reist, um dort Verbrechen aufzuklären. Bald erkennt er, daß seine Frau einem Anschlag des Senators McComb zum Opfer gefallen ist. Dieser verändert die Vergangenheit, um Amerika in einen totalitären Staat zu verwandeln.

Der junge Cop Max Walker liebt Beruf und Frau über alles. Doch das Idyll wird jäh unterbrochen, als die beiden in ihrem Haus überfallen werden und Max‘ Frau bei einer Explosion ums Leben kommt. Zehn Jahre später ist Walker ein Timecop, ein Polizist, der in die Vergangenheit reist, um dort Verbrechen aufzuklären. Bald muß er erkennen, daß der heimtückische Senator McComb Ereignisse in der Vergangenheit zu manipuliert, um das zukünftige Amerika in einen totalitären Staat zu verwandeln.

Max Walker, ein zeitreisender Polizist, soll in der Vergangenheit einem Gangster das Handwerk legen, der sich nach Gutdünken die Zukunft gestaltet. Aufwendige, unterhaltsame SF-Action mit Jean-Claude Van Damme.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Timecop

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zeitreise-Action mit Belgiens Kick-Box-Experten Jean-Claude Van Damme der sich mit beständiger Arbeit und knallharten Handkanntenschlägen zum Actionhelden der 90er Jahre hochgearbeitet hat. Peter Hyams („2010“, „Presidio“) Film, basiert auf einer Comicvorlage.

News und Stories

  • Timecop-Remake nimmt Form an

    Das lang geplante Timecop-Remake wird endlich in die Tat umgesetzt und erhält ein Drehbuch. Der SciFi-Streifen von 1994, in dem Kampfsport-Star Jean-Claude Van Damme (Welcome to the Jungle) einen Regierungsagenten spielte, der illegale Zeitreisende dingfest machte, erhält zwei Autoren, die das Skript zum geplanten Remake liefern sollen. Dafür verpflichtete Universal, laut THR, Mark Gunn and Brian Gunn, die vor einiger...

    Kino.de Redaktion  
  • Van Dammes "Timecop" bekommt Remake

    Van Dammes "Timecop" bekommt Remake

    Mit seinem Spagat überbrückte Jean-Claude van Damme sogar Jahrzehnte. Jetzt kehrt sein "Timecop" zurück - ohne ihn.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Universal plant ein "Timecop"-Reboot

    "Timecop" soll zu neuem Leben erweckt werden: Wie berichtet wird, plant Universal Pictures das Franchise wiederzubeleben, das nach dem ersten Film mit Jean-Claude Van Damme als Hauptdarsteller keine großen Sprünge mehr machte.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare