Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Timber the Treasure Dog

Timber the Treasure Dog


Anzeige

Timber the Treasure Dog: Ein freundlicher Wuffi rettet den Tag, die Familie seines Herrchens und die finanzielle Zukunft in diesem gut gelaunten, naiv gewirkten und hübsch in lichte Landhausszenerie gegossenen Abenteuerfilm für Kinder und Kindgebliebene. Sprechende Tiere mögen dabei nicht jedermanns Sache sein, doch wenn deren Sprüche mit soviel Ironie daher kommen wie beim Sidekick, der Dogge, ist man schnell versöhnt. Von erhobenen pädagogischen...

Handlung und Hintergrund

Schlechte Zeiten für die hochverschuldete Familie Jones. Caspar Stonewall, ein reicher Mann und alter Erzrivale der Familie, streckt seine gierigen Pranken aus nach der kleinen Farm, auf der Emmet Jones mit seiner Tochter Clair und dem kleinen Sohn Mikey lebt. Eine Erbschaft des Großvaters, auf die alle viel Hoffnung setzen, entpuppt sich bloß als Hund Timber, den Mikey allerdings sofort ins Herz schließt. Tatsächlich trügt der Schein, denn der hochintelligente Timber kennt das Versteck von Opas Goldschatz. Stonewall aber will ihm zuvor kommen.

Husky Timber ist der neue Zugang in der hochverschuldeten Jones-Familie. Timber kennt das Versteck eines Goldschatzes. Charmant-naives Kinderabenteuer mit viel Comedy, etwas Action, milden Bösewichten und sprechenden Tieren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ari Novak
Darsteller
  • J.D. Hoppe,
  • Averie South,
  • Wilford Brimley,
  • Casey Fitzgerald,
  • Rib Hillis,
  • John Freeman

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein freundlicher Wuffi rettet den Tag, die Familie seines Herrchens und die finanzielle Zukunft in diesem gut gelaunten, naiv gewirkten und hübsch in lichte Landhausszenerie gegossenen Abenteuerfilm für Kinder und Kindgebliebene. Sprechende Tiere mögen dabei nicht jedermanns Sache sein, doch wenn deren Sprüche mit soviel Ironie daher kommen wie beim Sidekick, der Dogge, ist man schnell versöhnt. Von erhobenen pädagogischen Zeigefingern fehlt erfreulicherweise jede Spur.
    Mehr anzeigen
Anzeige