Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. This Rain Will Never Stop

This Rain Will Never Stop

This Rain will Never Stop - Trailer Deutsch
Anzeige

This Rain Will Never Stop: Dokumentation über einen jungen Mann, der den schier endlosen Zirkel aus Krieg und Frieden in Syrien und der Ukraine tagtäglich erlebt.

Poster

This Rain Will Never Stop

Handlung und Hintergrund

Die Familie des 20-jährigen Andriy Suleyman ist nach dem Bürgerkrieg in Syrien in ganz Europa verteilt. Einige Verwandte leben in der Ukraine, andere in Deutschland , ein weitere Bruder lebt nun im kurdischen Teil vom Irak und einer blieb gar vor Ort. Als Freiwilliger beim roten Kreuz möchte Andriy dort helfen, wo die Kriegsmächte aufeinanderprallen. Täglich befindet er sich in dem Dilemma, ob er vor dem Krieg fliehen sollte, oder denjenigen hilft, die unschuldige Opfer des Kriegstreibens sind.

Als sein Vater plötzlich stirbt, will er die Leiche nach Syrien begleiten. Auf seiner beschwerlichen Reise wird die Macht des Militärs gezeigt, als auch reale Einblendungen der humanitären Einrichtungen vor Ort. Regisseurin Alina Gorlova hält die Aufnahmen ihrer Dokumentation in bestechenden Schwarz-Weiß-Bildern auf. „This Rain will never Stop“ startet am 24. März 2022 in den deutschen Kinos.

This Rain will Never Stop - Trailer Deutsch

Darsteller und Crew

  • Alina Gorlowa

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige