1. Kino.de
  2. Filme
  3. There's Only One Jimmy Grimble

There's Only One Jimmy Grimble

Filmhandlung und Hintergrund

Das altbekannte Lied vom Außenseiter, der sich durch eine bestimmte Hochbegabung (in diesem Fall: Fußball) die Akzeptanz einer rauhen Umwelt erkämpft, singt dieses vor englischen Arbeiterviertel-Kulissen angesiedelte Jugenddrama mit zarter komödiantischer Note. Ein „Billy Elliot“ ist nicht gerade daraus geworden, doch wer Spaß an herzerwärmenden Underdog-Geschichten mit zahlreichen interessanten Nebensträngen hat...

Der 15 Jahre alte Jimmy aus Manchester ist ein leidenschaftlicher, hochbegabter Fußballer. Leider mag sein Talent außer einem desillusionierten Trainer, der selber genug eigene Probleme hat, niemand erkennen, leidet doch Jimmy unter dem Umstand, ein schwächlicher Außenseiter zu sein, dem im entscheidenen Moment regelmäßig die Nerven durchgehen. Als Jimmy von einer alten Dame scheinbar magische Fußballschuhe erhält, wendet sich das Blatt…

Der 15jährige Jimmy aus Manchester ist ein Superfußballer, doch im entscheidenden Moment machen ihm die Nerven gern einen Strich durch die Rechnung. Underdog-Sportdrama mit Herz und Schmalz.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu There's Only One Jimmy Grimble

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das altbekannte Lied vom Außenseiter, der sich durch eine bestimmte Hochbegabung (in diesem Fall: Fußball) die Akzeptanz einer rauhen Umwelt erkämpft, singt dieses vor englischen Arbeiterviertel-Kulissen angesiedelte Jugenddrama mit zarter komödiantischer Note. Ein „Billy Elliot“ ist nicht gerade daraus geworden, doch wer Spaß an herzerwärmenden Underdog-Geschichten mit zahlreichen interessanten Nebensträngen hat, ist bei dieser britischen Milieustudie gut aufgehoben. Der Film zur WM.

Kommentare