Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The X-Files 21 - Provenance/Providence

The X-Files 21 - Provenance/Providence


Anzeige

The X-Files 21 - Provenance/Providence: Die Doppelfolge aus der neunten und letzten Staffel der Mystery-Serie greift die in der Folge „Biogenesis“ etablierte Spur um gott-ähnliche Aliens auf und führt sie weiter: Stoff für eine Menge tränenseliger Emotion, aber auch Hochspannung, weil Scullys Sohn entführt, der Tod Mulders angedeutet und Doggett schwer verletzt wird. Auch Ermüdungserscheinungen nach neun Jahren Wahrheitssuche sollten die breite und treue...

The X-Files 21 - Provenance/Providence

Handlung und Hintergrund

Scully wird von FBI-Bossen zu einem Meeting gerufen und soll Schriftzeichen identifizieren, die die Polizei bei einem illegalen Grenzgänger gefunden hat. Sie erkennt sie als solche wieder, die sie und Mulder einmal auf einem Raumschiff entdeckt hatten. Doch bleiben sie, Doggett und Reyes von der weiteren Untersuchung ausgeschlossen. Die drei forschen auf eigene Faust nach und kommen einer furchtbaren Verschwörung der UFO-Sekte auf die Spur. Die will Scullys Sohn und Mulder tot sehen.

Die Doppelfolge aus der neunten und letzten Staffel der Mystery-Serie greift die in der Folge „Biogenesis“ etablierte Spur um gott-ähnliche Aliens auf und führt sie weiter.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kim Manners,
  • Chris Carter
Darsteller
  • Gillian Anderson,
  • Robert Patrick,
  • Annabeth Gish

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Doppelfolge aus der neunten und letzten Staffel der Mystery-Serie greift die in der Folge „Biogenesis“ etablierte Spur um gott-ähnliche Aliens auf und führt sie weiter: Stoff für eine Menge tränenseliger Emotion, aber auch Hochspannung, weil Scullys Sohn entführt, der Tod Mulders angedeutet und Doggett schwer verletzt wird. Auch Ermüdungserscheinungen nach neun Jahren Wahrheitssuche sollten die breite und treue Fangemeinde nicht abhalten, ihren Hunger nach einer Fortsetzung des Rätsels zu stillen.
    Mehr anzeigen
Anzeige