Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Vagrant

The Vagrant


Anzeige

The Vagrant: Harte Horrorkomödie von Ex-Maskenbildner Chris Walas, der für die Tricks in Cronenbergs „Die Fliege“ einen Oscar erhielt und das ebenfalls erfolgreiche Sequel gleich selbst inszenierte. Bill Paxton („Blue Heat“) spielt den heimgesuchten Yuppie, der sich zum Kämpfer wandelt, recht überzeugend, aber die Story krankt an diversen Unwahrscheinlichkeiten und einem Drehbuch, dem wenig außer Paranoia einfällt. Die Horrorgemeinde...

The Vagrant

Handlung und Hintergrund

Finanzanalytiker Graham Krakowski wird seit neuesten von einem wenig vertrauenerweckenden Pennbruder verfolgt, der den furchtsamen Schreibtischhocker sogar in seiner Wohnung besucht und - was schlimmer ist - mit den Leichenteilen Ermordeter seinen Keller dekoriert. Die Polizei verdächtigt natürlich Graham, dem nur die Flucht in die Wüste bleibt. Als ihn sein mysteriöses Schreckgespenst eines Tages auch dort besucht, erkennt Graham, daß er sich seinem Verfolger ein für allemal stellen muß…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Chris Walas
Produzent
  • Gillian Richardson
Darsteller
  • Bill Paxton,
  • Marc McClure,
  • Michael Ironside,
  • Marshall Bell

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Harte Horrorkomödie von Ex-Maskenbildner Chris Walas, der für die Tricks in Cronenbergs „Die Fliege“ einen Oscar erhielt und das ebenfalls erfolgreiche Sequel gleich selbst inszenierte. Bill Paxton („Blue Heat“) spielt den heimgesuchten Yuppie, der sich zum Kämpfer wandelt, recht überzeugend, aber die Story krankt an diversen Unwahrscheinlichkeiten und einem Drehbuch, dem wenig außer Paranoia einfällt. Die Horrorgemeinde wird trotzdem zugreifen und den Film in die Charts bringen.
    Mehr anzeigen
Anzeige