1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Ultimate Solution of Grace Quigley

The Ultimate Solution of Grace Quigley

Filmhandlung und Hintergrund

Die skurrile Komödie voll von schwarzem Humor konnte trotz Traumbesetzung - Katherine Hepburn und Nick Nolte - beim vornehmlich jugendlichen Kinopublikim in den USA nur schwach vermarktet werden. Auf Video wird der temporeiche Spaß ein gutes, vielleicht sogar sicheres Geschäft sein.

Eine einsame, alte Lady verspricht dem verdutzten Mörder ihres Hauswirts, ihn nicht bei der Polizei zu verpfeifen, wenn er ihr und vorher ihren gleichgesinnten Freunden in ein besseres Jenseits verhilft. Gegen den Rat seines Psychiaters läßt sich der sensible Killer auf den Handel ein, und zwischen der verschrobenen Seniorin und ihrem tapsigen Todesengel entsteht eine wunderbare Freundschaft, die letztlich beiden das Leben kostet.

Eine alte Lady will den verdutzten Mörder nicht bei der Polizei verpfeifen, wenn er ihr und Gleichgesinnten ins Jenseits verhilft. Zwischen der verschrobenen Seniorin und ihrem tapsigen Todesengel entsteht eine wunderbare Freundschaft, die beide das Leben kostet.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die skurrile Komödie voll von schwarzem Humor konnte trotz Traumbesetzung - Katherine Hepburn und Nick Nolte - beim vornehmlich jugendlichen Kinopublikim in den USA nur schwach vermarktet werden. Auf Video wird der temporeiche Spaß ein gutes, vielleicht sogar sicheres Geschäft sein.

Kommentare