Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Tattooist

The Tattooist

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Für Neuseelands eigentliche Einheimischen sind Tätowieren und tätowiert sein kein Modegimmick, sondern bedeutungsschwangere Folklore, was ein junger Luftikus auf die harte Tour lernen muss in diesem von der Kiwiinsel stammenden, ambitionierten Horrortrip nach Ethno-Motiven. Nach einer relativ langen Exposition mit immerhin ganz aufschlussreichen Einblicken in eine Subkultur fährt alsbald der Sensenmann blutige Ernte...

Der amerikanische Tattoo-Künstler Jake Sawyer ist immer unterwegs, um sich in fernen Kulturen Anregungen für Motive und manchmal auch nur Tricks zum Abkassieren abzuschauen. Als er eines Tages den Tod eines Kindes mitverschuldet („Heiltattoo“ half nix) und einer Gruppe Samoaner Teile ihres Tätowierbestecks mopst, ereilt ihn der Fluch eines Südseegeistes. Fortan segnet jeder, den er tätowiert, auf drastische Weise das Zeitliche. Zum Glück befindet er sich in Neuseeland, wo ein Freund einer Freundin Rat weiß.

Ein amerikanischer Tätowierer zieht den Zorn eines samoanischen Geistes auf sich und muss um sein Leben kämpfen. Ambitionierter Horrorfilm nach Ethno-Motiven.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Tattooist

Darsteller und Crew

  • Jason Behr
  • Mia Blake
  • David Fane
  • Robbie Magasiva
  • Caroline Cheong
  • Michael Hurst
  • Peter Burger

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Für Neuseelands eigentliche Einheimischen sind Tätowieren und tätowiert sein kein Modegimmick, sondern bedeutungsschwangere Folklore, was ein junger Luftikus auf die harte Tour lernen muss in diesem von der Kiwiinsel stammenden, ambitionierten Horrortrip nach Ethno-Motiven. Nach einer relativ langen Exposition mit immerhin ganz aufschlussreichen Einblicken in eine Subkultur fährt alsbald der Sensenmann blutige Ernte ein, schleichende Schocks von hinten und schweres Blutvergießen lassen bei Genreästheten wie -Hardlinern wenig Wünsche offen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Jason Behr und die dunkle Seite des Tattoos

    Regisseur Peter Burger hat mit The Tattooist nicht nur einen blutigen Grusel-Thriller geschaffen, sondern auch versucht die stolze samoanische Kultur in Bildern einzufangen. Die Hauptrolle des jungen Tattookünstlers Jake Sawyer wird von dem amerikanische Schauspieler Jason Behr (Skinwalkers) übernommen. Dieser bereist die ganze Welt und verarbeitet verschiedene ethische Themen in seinen Tattoos. Während einer Ausstellung...

    Kino.de Redaktion  
  • Horror beim Tätowieren

    Werbefilmer Peter Burger gibt sein Regiedebüt mit einem Horrorfilm, der im September in Neuseeland gedreht werden soll. „The Tattooist“ handelt von einem Tätowierkünstler, der das alte samoanische Tatau-Handwerk lernen will. Dabei gerät er jedoch in Konflikt mit den mystischen Wesen der Insel und hat bald einen todbringenden Geist im Schlepptau. In der Hauptrolle spielt Jason Behr („Der Fluch - The Grudge“).

    Ehemalige BEM-Accounts