Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Taking

The Taking

000604893.mp4
Anzeige

The Taking: Böse Wichte vom Land knöpfen sich auf rustikale Weise ein problembeladenes Pärchen aus der Stadt vor. In dieser wohlbekannten Basisstory erschöpfen sich allerdings auch schon die Parallelen zum gängigen Horrorkino in einem experimentell gewirkten, verwirrend erzählten und montierten Low-Budget-Film, den nur die furchtlosesten unter den Horrorfans als Genrefilm begreifen und noch weniger Leute je bis zu Ende sehen...

The Taking

Handlung und Hintergrund

Eben noch war Carl wild entschlossen, dem Liebhaber seiner Frau den Hahn zuzudrehen, da findet er sich plötzlich selbst hilflos gefesselt im Wald in der Gefangenschaft einer Einsiedlersippe wieder. Die offenbar die Absicht hat, ihn über kurz oder lang einer Waldgottheit zu opfern. Zwar gelingt ihm vorübergehend die Flucht, doch enden alle Wege wie von Zauberkraft immer wieder bei seinen Peinigern. Zumindest hat er dort jetzt Gesellschaft, denn auch eine junge Frau wurde entführt und soll für den Walddämon sterben.

Ein junger Mann in einer schweren Krise wird im Wald von Kultisten entführt und einem Dämon geopfert. Ein unkonventioneller Low-Budget-Horrorfilm überschreitet die Grenze zum Klang- und Bilderrätsel.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lydelle Jackson,
  • Cezil Reed
Darsteller
  • John Halas,
  • Alana Jackler,
  • Lynnette Gaza,
  • Olivia Szego,
  • Frank Bliss,
  • Linda Kennedy,
  • Gordon Price,
  • Lynn Mastio Rice
Drehbuch
  • Lydelle Jackson,
  • Cezil Reed
Musik
  • Leland Jackson
Kamera
  • Terry Zumalt
Schnitt
  • Tolu Oluwadiya
Casting
  • Lydelle Jackson,
  • Cezil Reed
Ausstattung
  • Lydelle Jackson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Böse Wichte vom Land knöpfen sich auf rustikale Weise ein problembeladenes Pärchen aus der Stadt vor. In dieser wohlbekannten Basisstory erschöpfen sich allerdings auch schon die Parallelen zum gängigen Horrorkino in einem experimentell gewirkten, verwirrend erzählten und montierten Low-Budget-Film, den nur die furchtlosesten unter den Horrorfans als Genrefilm begreifen und noch weniger Leute je bis zu Ende sehen werden. Schräges Stück für Freunde des besonderen B-Films.
    Mehr anzeigen
Anzeige