The Steam Experiment

  1. Ø 1
   2009
Trailer abspielen
The Steam Experiment Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu The Steam Experiment

Filmhandlung und Hintergrund

Der ehemalige Professor Jimmy betritt die Redaktion einer Tageszeitung und behauptet, er habe sechs Fremde als Geisel genommen und in einer türkischen Sauna versteckt. Nun droht er damit, den Raum immer weiter zu erhitzen, wenn sich die Zeitung nicht bereit erklärt, eine Schlagzeile zu drucken, dass die globale Erwärmung der Menschheit den Tod bringen wird. Nur wenige Stunden bleiben noch – soviel Zeit hat der Polizist Mancini herauszufinden, ob Jimmy die Wahrheit sagt und wie man die Gefangenen retten kann.

Spekulativer und doch effektiver Thriller über einen Professor, der anhand von sechs Geiseln in einem Schwitzbad die wahren Folgen der Erderwärmung aufzeigen will.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Aus Versatzstücken von „Sieben“, „Saw“ und „Cube“ bastelte Philippe Martinez seinen spekulativen Thriller, dem ein paar Kniffe genügen, aus Umweltschützern Terroristen zu machen. Der Zweck heiligt allerdings die Mittel, denn der Film ist spannend und kompetent genug gemacht, um den Zuschauer mit seinem simplen Szenario zu fesseln. Dass Routiniers wie Val Kilmer, Armand Assante und Eric Roberts mit von der Partie sind, erhöht die kommerziellen Aussichten dieses haarsträubenden und doch effektiven Killerkrimi zusätzlich.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Steam Experiment