Filmhandlung und Hintergrund

Aus Versatzstücken von „Sieben“, „Saw“ und „Cube“ bastelte Philippe Martinez seinen spekulativen Thriller, dem ein paar Kniffe genügen, aus Umweltschützern Terroristen zu machen. Der Zweck heiligt allerdings die Mittel, denn der Film ist spannend und kompetent genug gemacht, um den Zuschauer mit seinem simplen Szenario zu fesseln. Dass Routiniers wie Val Kilmer, Armand Assante und Eric Roberts mit von der Partie sind...

Der ehemalige Professor Jimmy betritt die Redaktion einer Tageszeitung und behauptet, er habe sechs Fremde als Geisel genommen und in einer türkischen Sauna versteckt. Nun droht er damit, den Raum immer weiter zu erhitzen, wenn sich die Zeitung nicht bereit erklärt, eine Schlagzeile zu drucken, dass die globale Erwärmung der Menschheit den Tod bringen wird. Nur wenige Stunden bleiben noch - soviel Zeit hat der Polizist Mancini herauszufinden, ob Jimmy die Wahrheit sagt und wie man die Gefangenen retten kann.

Spekulativer und doch effektiver Thriller über einen Professor, der anhand von sechs Geiseln in einem Schwitzbad die wahren Folgen der Erderwärmung aufzeigen will.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Steam Experiment

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aus Versatzstücken von „Sieben“, „Saw“ und „Cube“ bastelte Philippe Martinez seinen spekulativen Thriller, dem ein paar Kniffe genügen, aus Umweltschützern Terroristen zu machen. Der Zweck heiligt allerdings die Mittel, denn der Film ist spannend und kompetent genug gemacht, um den Zuschauer mit seinem simplen Szenario zu fesseln. Dass Routiniers wie Val Kilmer, Armand Assante und Eric Roberts mit von der Partie sind, erhöht die kommerziellen Aussichten dieses haarsträubenden und doch effektiven Killerkrimi zusätzlich.

News und Stories

  • Für Kilmer geht es heiß her

    Für Val Kilmer, Armand Assante, Eric Roberts, Megan Brown und Patrick Muldoon wird es richtig heiß. In dem Thriller The Steam Experiment dreht sich alles um eine türkische Badeanstalt, in der sechs Menschen fest sitzen, terrorisiert werden und um ihr Überleben kämpfen müssen. Kilmer spielt einen ehemaligen Universitätsprofessor, der seine Geiseln extremen Temperaturen aussetzt, um seine Theorie zu beweisen, nach...

    Kino.de Redaktion  
  • "The Steam Experiment": Darsteller stehen fest

    Die Schauspieler Val Kilmer, Armand Assante, Eric Roberts, Megan Brown und Patrick Muldoon haben eine Rolle in den Thriller „The Steam Experiment“ von Regisseur Philippe Martinez ergattert. Robert Malkani („Day Zero“) ist für das Drehbuch verantwortlich.Der Film dreht sich um sechs Menschen, die in einem türkischen Badehaus gefangen gehalten und terrorisiert werden. Als die Temperaturen darin steigen, kämpfen die Geiseln...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare