Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Stay Awake

The Stay Awake


The Stay Awake: Wenig Überraschungen hält dieser Horrorfilm südafrikanischer Herkunft bereit. Zu sehr fühlt sich Regisseur John Bernard großen Vorbildern wie „Shocker“ oder „Nightmare On Elm Street“ verhaftet, um auch nur einmal aus deren Schatten treten zu können. Mit einem Mindestmaß an Aufwand und einem offensichtlich sehr beschränkten Budget inszeniert er den Auftritt des Bösen in der Schulsporthalle streng nach Genreformeln...

Filmhandlung und Hintergrund

Wenig Überraschungen hält dieser Horrorfilm südafrikanischer Herkunft bereit. Zu sehr fühlt sich Regisseur John Bernard großen Vorbildern wie „Shocker“ oder „Nightmare On Elm Street“ verhaftet, um auch nur einmal aus deren Schatten treten zu können. Mit einem Mindestmaß an Aufwand und einem offensichtlich sehr beschränkten Budget inszeniert er den Auftritt des Bösen in der Schulsporthalle streng nach Genreformeln...

Kurz vor seiner Hinrichtung schwört der Serienkiller John Brown, der „Engel der Finsternis“, zurückzukehren, um sein blutiges Handwerk fortzusetzen. Zehn Stunden später versammeln sich die Lehrerin Trish Walton und ihre Schülerinnen zu einer Nachtwache in der Turnhalle des College. Die Nacht verspricht ein großes Vergnügen zu werden, zumal ein paar Jungs ihr Erscheinen angekündigt haben. Statt dessen hält das Böse in Gestalt John Browns Einzug und dezimiert ohne Gnade die Reihen der Mädchen. Erst das energische Einschreiten der Lehrerin, die sich dem Ungeheuer zum Zweikampf stellt, beendet den Spuk.

Nach seiner Hinrichtung kehrt der Geist eines üblen Frauenmörders ins Diesseits zurück und lebt seine Mordgelüste an einer Gruppe junger Schulmädchen erneut aus. Durchschnittlicher Horrorschocker.

Darsteller und Crew

  • Shirley Jane Harris
  • Tanya Gordon
  • Jayne Hutton
  • John Bernard
  • Thys Hays
  • Paul Raleigh

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wenig Überraschungen hält dieser Horrorfilm südafrikanischer Herkunft bereit. Zu sehr fühlt sich Regisseur John Bernard großen Vorbildern wie „Shocker“ oder „Nightmare On Elm Street“ verhaftet, um auch nur einmal aus deren Schatten treten zu können. Mit einem Mindestmaß an Aufwand und einem offensichtlich sehr beschränkten Budget inszeniert er den Auftritt des Bösen in der Schulsporthalle streng nach Genreformeln, läßt den Zuschauer aber fast während der gesamten Spieldauer buchstäblich im Dunkeln tappen. Allenfalls für Freunde langer Videonächte wird „The Stay Awake“ ein willkommenes Appetithäppchen sein.
    Mehr anzeigen