Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Skeptic

The Skeptic

Filmhandlung und Hintergrund

Elegant gemachter Low-Budget-Horrorthriller, der aber genauso gut auch nur ein psychologisches Drama sein könnte, wenn man ihn als solchen interpretieren möchte. Denn es wird nicht wirklich klar, ob der rationale Anwalt tatsächlich Geister trifft, oder ob ihn die Erinnerung an Geschehnisse in der eigenen verdrängten Vergangenheit übermannt. Tim Daly („Private Practice“) verleiht der Hauptrolle einnehmende Züge,...

Anwalt Brian Beckett steckt gerade in einer Ehekrise, als ihm eine überraschend verstorbene Tante ebenso überraschend eine prächtige Villa hinterlässt. Beckett beschließt, auf etwas Abstand zur Gattin zu gehen, und übersiedelt zumindest mal vorübergehend in das neue Heim. Dort nimmt er bald seltsame Geräusche und Vorgänge wahr, die ihn, den skeptischen Rationalisten, prompt in seiner Haltung erschüttern. Eine junge Frau mit außergewöhnlicher Wahrnehmungsfähigkeit und ebenso großer erotischer Ausstrahlung hilft ihm, das Mysterium zu ergründen.

Ein junger Mann (Tim Daly) erbt ein altes Haus und muss zur Kenntnis nehmen, dass es darin nicht mit rechten Dingen zugeht. Gut gespielter, stimmungsvoller Horrorthriller.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Skeptic

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Elegant gemachter Low-Budget-Horrorthriller, der aber genauso gut auch nur ein psychologisches Drama sein könnte, wenn man ihn als solchen interpretieren möchte. Denn es wird nicht wirklich klar, ob der rationale Anwalt tatsächlich Geister trifft, oder ob ihn die Erinnerung an Geschehnisse in der eigenen verdrängten Vergangenheit übermannt. Tim Daly („Private Practice“) verleiht der Hauptrolle einnehmende Züge, ihm zur Seite stehen Tom Arnold („True Lies“) und die „Avatar“-Amazone Zoe Saldana. Guter Griff für Krimi-, Horror- und Mystery-Fans.
    Mehr anzeigen