Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

  

Filmhandlung und Hintergrund

Im dritten Teil der Hollywood-Saga vom „Scorpion King“ muss sich der geneigte Fantasy-Freund schon wieder mit einem neuen Titelhelden anfreunden, doch das fällt nicht sonderlich schwer. Denn erstens präsentiert Muskelmann Victor Webster trockenen Humor zum gestählten Body, zweitens müht man sich mit tollen Kulissen, Statistenheeren und thailändischen Kriegselefanten erfolgreich, das im Vergleich zum Original eher...

Wie gewonnen, so zerronnen. Nachdem der arkadische Wüstenkönig Mathayus seines Reich und seiner Frau verlustig ging, verdingt er sich wieder wie einst als Söldner für den, der ihm das meiste Gold in Aussicht stellt. Im Augenblick wäre das König Horus, der sein Reich bedroht sieht durch einen feindlichen König und dessen ehrgeizigen General, den ultradiabolischen Talos. Mathayus und sein neuer Sidekick, der Germanenkrieger Olaf, sollen sich der Armee des Talos annehmen. Leichtes Spiel, denkt Mathayus, doch dabei hat er sich geschnitten.

Der heruntergekommene Scorpion King verdingt sich wieder als Söldner und schlägt sich im Streite zweier Könige auf die Seite von Gold und schönen Frauen. Gut gelauntes Fantasy-Actionspektakel.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im dritten Teil der Hollywood-Saga vom „Scorpion King“ muss sich der geneigte Fantasy-Freund schon wieder mit einem neuen Titelhelden anfreunden, doch das fällt nicht sonderlich schwer. Denn erstens präsentiert Muskelmann Victor Webster trockenen Humor zum gestählten Body, zweitens müht man sich mit tollen Kulissen, Statistenheeren und thailändischen Kriegselefanten erfolgreich, das im Vergleich zum Original eher magere Budget zu kaschieren. Unterhaltsame Actionodyssee mit guten Typen und Einfällen, Fantasyfans werden nicht enttäuscht.
    Mehr anzeigen