Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Return of Superfly

The Return of Superfly


Anzeige

The Return of Superfly: Comeback eines schwarzen Kino-Helden der 70er Jahre: das Original war damals ein Überraschungshit, Curtis Mayfields Titelsong schrieb Musikgeschichte. Das „Superfly“-Update für die 90er Jahre glänzt mit einem Soundtrack, den Mayfield mit Musikgrößen wie Lenny Kravitz und dem Rapper Ice-T aktualisierte. Regisseur Sig Shore, der Produzent des Originals, hat den Crack-Thriller in New Yorker Hinterhöfen geradlinig,...

The Return of Superfly

Handlung und Hintergrund

Ex-Drogendealer Priest kehrt aus seinem Pariser Exil nach New York zurück, wo sein Freund Eddie von rivalisierenden „Crack“-Pushern regelrecht hingerichtet wurde. Noch am Flughafen wird Priest von den Bundesbehörden festgesetzt, die mit seiner Hilfe den „Crack“-Dealern das Handwerk legen wollen. Daß deren Boß Hector seine Killer vorsorglich auf Priest ansetzt, bringt ihn zwar nicht dazu, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, dafür will er jetzt seine offene Rechnung selbst begleichen. Mit Hilfe alter Freunde schiebt er Hectors Dealern verschnittenes Crack unter und sprengt so dessen Drogenring. Hector wird verhaftet und Priest geht nach Paris zurück.

Superfly kehrt nach Harlem zurück und erklärt den Drogendealern den Krieg. Filmische Rückkehr des schwarzen Actionhelden der 70er Jahre.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sig Shore
Produzent
  • Anthony Wisdom
Darsteller
  • Nathan Purdee,
  • Margaret Avery,
  • Leonard Lee Thomas

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Comeback eines schwarzen Kino-Helden der 70er Jahre: das Original war damals ein Überraschungshit, Curtis Mayfields Titelsong schrieb Musikgeschichte. Das „Superfly“-Update für die 90er Jahre glänzt mit einem Soundtrack, den Mayfield mit Musikgrößen wie Lenny Kravitz und dem Rapper Ice-T aktualisierte. Regisseur Sig Shore, der Produzent des Originals, hat den Crack-Thriller in New Yorker Hinterhöfen geradlinig, ein wenig zu cool und lakonisch, aber mit der nötigen Action in Szene gesetzt. Ein auch kommerziell interessantes Sequel, das darunter leidet, daß weder Story noch Charaktere sonderlich originell weiter entwickelt wurden.
    Mehr anzeigen
Anzeige