Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Real Howard Spitz

The Real Howard Spitz

Filmhandlung und Hintergrund

„Mr. Spitz“ ist ein beinahe biederer Familienfilm, der nebenher auch noch ein Stückchen Mediensatire mitbringt. Die Komödie, bei der wieder einmal Dosenpyramiden in Supermärkten zusammenfallen, plädiert für Ehrlichkeit, mit der man bekanntlich am weitesten kommt. Einen absoluten Kinderhasser auf siebengescheite Kinder loszulassen sorgt für einige Lacher, doch Kelsey Grammer (bekannt aus „Frasier“) ist kein Jack...

Howard Spitz ist ein erfolgloser Krimiautor. Da er für seine Ex-Frau Unterhalt bezahlen muß, ist er ständig in Geldsorgen. In einer Biobliothek merkt er, daß man mit Kinderbüchern allerhand einnehmen kann; wenig Text und ein paar Zeichnungen, das sollte es doch gewesen sein. Hinderlich der ganzen Sache ist einzig, daß Howard mit Kindern überhaupt nicht kann. So engagiert er sich einen Laiendarsteller, der es schafft, Kinder „ohne Gänsehaut zu umarmen“. Leider ist dieser eingekaufte Howard Spitz nicht unbedingt ein Glücksgriff.

Darsteller und Crew

  • Kelsey Grammer
    Kelsey Grammer
    Infos zum Star
  • Amanda Donohoe
  • Genevieve Tessier
  • Joseph Rutten
  • Patrick McKenna
  • Kay Tremblay
  • David Christofel
  • Vadim Jean
  • Jürgen Wolff
  • Paul Brooks
  • Christopher Zimmer
  • Alan Martin
  • Glen MacPherson
  • Pia Di Ciaula
  • John Murphy
  • David A. Hughes

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Mr. Spitz“ ist ein beinahe biederer Familienfilm, der nebenher auch noch ein Stückchen Mediensatire mitbringt. Die Komödie, bei der wieder einmal Dosenpyramiden in Supermärkten zusammenfallen, plädiert für Ehrlichkeit, mit der man bekanntlich am weitesten kommt. Einen absoluten Kinderhasser auf siebengescheite Kinder loszulassen sorgt für einige Lacher, doch Kelsey Grammer (bekannt aus „Frasier“) ist kein Jack Nicholson, dem man so etwas abnehmen würde.
    Mehr anzeigen