Filmhandlung und Hintergrund

Gar nicht so einfach, überhaupt etwas wie eine Handlung auszumachen, in diesem Roadmovie voller Gewalteruptionen, makabrer Situationskomik und surrealen Einfällen, die David Lynch stolz machen würden. Dermot Mulroney als Titelheld ist das verbindende Element, ohne wirklich in die Story einzugreifen, fast wirkt er wie ein Unbeteiligter, der dem Geschehen mit dem gleichen Staunen folgt wie der Zuschauer. Vor solch schräge...

Der Rambler kommt aus dem Gefängnis frei, doch daheim erwartet ihn nur der alte Trott mit miesem Job, zickiger Freundin und lauter missgünstigen, falschen Freunden. Wie gut, dass ihn gerade jetzt ein Brief seines Bruders erreicht. Der hat mit seiner Familie eine Farm in Oregon bezogen und könnte eine helfende Hand gut gebrauchen. Kurzerhand macht sich der Rambler auf, nach Oregon zu trampen. Unterwegs warten allerhand schrille und gefährliche Abenteuer, aber auch eine heiße Romanze mit einer waschechten Femme fatale auf ihn.

Der Rambler hat im Knast gesessen und reist nun per Daumen nach Oregon. Schräge Abenteuer pflastern seinen Weg. Surreale Einfälle wie aus einem Fiebertraum säumen dieses heiter-bizarre Thriller-Roadmovie für Wüstenkulissen.

Alle Bilder und Videos zu The Rambler

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Gar nicht so einfach, überhaupt etwas wie eine Handlung auszumachen, in diesem Roadmovie voller Gewalteruptionen, makabrer Situationskomik und surrealen Einfällen, die David Lynch stolz machen würden. Dermot Mulroney als Titelheld ist das verbindende Element, ohne wirklich in die Story einzugreifen, fast wirkt er wie ein Unbeteiligter, der dem Geschehen mit dem gleichen Staunen folgt wie der Zuschauer. Vor solch schräge Verhältnisse gerät das Ergebnis ausgesprochen unterhaltsam.

Kommentare