Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Professor and the Madman

The Professor and the Madman

   Kinostart: 12.09.2019

The Professor and the Madman im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Jahre lang lag die 2016 gedrehte Verfilmung des Romans Simon Winchester auf Halde, endlich dürfen sich Fans einen eigenen Eindruck des ersten gemeinsamen Leinwandauftritts der beiden Heißsporn-Machos Sean Penn und Mel Gibson machen. Es ist ein überaus kurioser Film geworden, in dem man die beiden Stars vermutlich nicht sofort vermuten würde. Und doch sieht man der irrwitzigen Geschichte und ihrer soliden Umsetzung...

James Murray ist Professor der Philologie und hat sich einen ehrgeizigen Plan gesetzt: Er arbeitet am ersten Oxford English Dictionary, das umfassendste Kompendium englischer Sprache. Besonders eifrig beteiligt sich ein gewisser Dr. William Chester Minor an der Umsetzung des Buchs. Murray ahnt nicht, dass sein eifriger Mitstreiter tatsächlich in der Psychiatrie einsitzt, als vermeintlich gefährlicher Psychopath. Als sich die Männer schließlich kennenlernen, entwickelt sich eine bizarre Freundschaft.

Um das Oxford English Dictionary fertigstellen zu können, vertraut James Murray auf die Beiträge eines vermeintlich gefährlichen Irren. Kuriose Verfilmung des Bestsellers von Simon Winchester, in der Mel Gibson und Sean Penn erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jahre lang lag die 2016 gedrehte Verfilmung des Romans Simon Winchester auf Halde, endlich dürfen sich Fans einen eigenen Eindruck des ersten gemeinsamen Leinwandauftritts der beiden Heißsporn-Machos Sean Penn und Mel Gibson machen. Es ist ein überaus kurioser Film geworden, in dem man die beiden Stars vermutlich nicht sofort vermuten würde. Und doch sieht man der irrwitzigen Geschichte und ihrer soliden Umsetzung gerne zu. Allzu große Erfolge dürften dem schrägen Szenario aber nicht beschieden sein.
    Mehr anzeigen