Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Philly Kid

The Philly Kid

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Ex-Feuerwehrmann Wes Chatham gibt ein achtbares Hauptrollendebüt an der Seite von Devon Sawa („Final Destination“) in diesem um stilistische Haltung und realistische Milieuzeichnung bemühten B-Noir-Actionthriller um einen Kampfsportler mit dunkler Vergangenheit und seine von vielfältigen Rückschlägen begleiteten Versuche, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Michael Jai White ist in einer Nebenrolle zu entdecken...

Einst war Dillon der aufgehende Stern am College-Wrestling-Himmel. Dann aber gingen er und seine Kumpel einen heben, es kam zu einer Schlägerei, am Ende lag ein toter Polizist auf der Straße, und Dillon wanderte für zehn Jahre ins Gefängnis. Nun ist er wieder draußen, und sein alter Kumpel, der spielsüchtige Jake, weiß schon eine Masche, wie sie zu Geld kommen: Halblegale Käfigkämpfe. Tatsächlich erweist sich Dillon darin als Talent. Ein mieser Cop und ein Unterweltzar sorgen dafür, dass es trotzdem wieder Ärger gibt.

Ex-Knacki Dillon (Wes Chatham) ist der King im Käfigkampf. Ein Gangster (Michael Jai White) will davon profitieren. Kampfsportfilm trifft Noir-Thriller unter der künstlerisch bemühten Regie von Seans Sohn Jason Connery.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Philly Kid

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ex-Feuerwehrmann Wes Chatham gibt ein achtbares Hauptrollendebüt an der Seite von Devon Sawa („Final Destination“) in diesem um stilistische Haltung und realistische Milieuzeichnung bemühten B-Noir-Actionthriller um einen Kampfsportler mit dunkler Vergangenheit und seine von vielfältigen Rückschlägen begleiteten Versuche, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Michael Jai White ist in einer Nebenrolle zu entdecken, Regie führte Seans Sohn Jason Connery.
    Mehr anzeigen