Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Paper Brigade

The Paper Brigade

  

Filmhandlung und Hintergrund

Turbulenter Action-Kinderklamauk, dem nichts so egal ist wie der vielzitierte pädagogische Zeigefinger. Ein gut gelauntes Team von Newcomern übt sich in wilden Verfolgungsjagden, infantilen Streichen und zuletzt gar einer offenen Feldschlacht, in der sich kein geringerer als Freddy Krueger alias Robert Englund am Austausch der Feindseligkeiten beteiligt. Zu lernen gibt’s hier nix (außer, wie man Menschenfallen baut)...

Der dreizehnjährige Gunther zieht mit seinen Eltern von der Großstadt in eine miefige Kleinstadt, wo es dem hippen Städter erst einmal überhaupt nicht gefällt. Die schöne Mitschülerin Allison läßt den Frust zwar bald vergessen, doch dafür sorgt nun Dorfrowdy Chad für Ärger. Dem sind die Frühlingsgefühle des Neulings ein Dorn im Auge, und er läßt nichts unversucht, um die junge Liebe im Keime zu ersticken. Mit Hilfe einiger Freunde rüstet Gunther darauf planvoll zum Gegenschlag.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Turbulenter Action-Kinderklamauk, dem nichts so egal ist wie der vielzitierte pädagogische Zeigefinger. Ein gut gelauntes Team von Newcomern übt sich in wilden Verfolgungsjagden, infantilen Streichen und zuletzt gar einer offenen Feldschlacht, in der sich kein geringerer als Freddy Krueger alias Robert Englund am Austausch der Feindseligkeiten beteiligt. Zu lernen gibt’s hier nix (außer, wie man Menschenfallen baut), und das dürfte der jungen Kundschaft so auch ganz recht sein.
    Mehr anzeigen