Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Net / The Net 2.0

The Net / The Net 2.0


The Net / The Net 2.0: Irwin Winklers Computer-Thriller von 1995 gemeinsam mit der von seinem Sohn inszenierten "Fortsetzung".

Filmhandlung und Hintergrund

Irwin Winklers Computer-Thriller von 1995 gemeinsam mit der von seinem Sohn inszenierten "Fortsetzung".

„Das Netz“: Computerfreak Angela Bennett gerät in den Besitz einer Diskette, die dem Cyberterroristen Jack Devlin gehört. Dafür revanchiert sich Devlin nicht nur mit Mordversuchen, sondern auch indem er Angelas Existenz aus sämtlichen Computern der USA löscht. „Das Netz 2.0“: Die amerikanische Programmiererin Hope Cassidy reist nach Istanbul, um dort eine neue Stelle anzutreten. Doch statt des Jobs wartet dort ein Netz von Intrigen auf sie: man stellt ihre Identität in Frage und beschuldigt sie verschiedener Verbrechen.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Net / The Net 2.0: Irwin Winklers Computer-Thriller von 1995 gemeinsam mit der von seinem Sohn inszenierten "Fortsetzung".

    Irwin Winklers spannender Computer-Thriller von 1995 widmet sich seinem Lieblingsthema der menschlichen Krisensituationen und präsentiert Sandra Bullock als Computerexepertin, die durch die Löschung ihrer Daten ihre Existenz verliert. Den thematisch verwandten „Das Netz 2.0“ mit Nikki Deloach anstelle von Bullock produzierte Winkler nur noch und überließ den Regiestuhl seinem Sohn Charles, der eine solide Dauerverfolgungsjagd und ein feuriges Action-Finish bietet.
    Mehr anzeigen