Filmhandlung und Hintergrund

Nostalgische Rückblicke auf Jugend- und Reifezeiten verkaufen sich besonders gut, wenn sie eingebettet sind in einen Rahmen, der auch einem Kriminalfilm alle Ehre machen würde. Getreu dieser Devise sucht der orientierungslose Teenagerheld in diesem hübsch ausgestatteten Familiendrama der B-Klasse erfolgreich Kontakt zu Leuten, die ihn in Schwierigkeiten bringen, während Nick Nolte als personifiziertes Damoklesschwert...

Pittsburgh im Jahre 1980. Art ist mit der Schule fertig und weiß noch nicht so recht, was er nun mit seinem Leben anfangen soll. Im Gegensatz zu seinem Gangstervater, der schon eine genaue Vorstellung hat, was und wie es für den Filius weitergeht. Art aber pfeift auf den väterlichen Rat, freundet sich zu dessen Entsetzen mit einem kleinen Gauner aus einem gegnerischen Familienzweig an und verdirbt es sich beinahe auch noch mit diesem, als er mit dessen unkoventioneller Freundin anbandelt.

Der Sohn eines Gangsters wehrt sich gegen Papas Bevormundung und sucht sich falsche Freunde in dieser mit fähigen Charakterdarstellern dicht bestückten Mischung aus Thriller und Erwachsenwerdungsdrama.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Alle Bilder und Videos zu The Mysteries of Pittsburgh

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nostalgische Rückblicke auf Jugend- und Reifezeiten verkaufen sich besonders gut, wenn sie eingebettet sind in einen Rahmen, der auch einem Kriminalfilm alle Ehre machen würde. Getreu dieser Devise sucht der orientierungslose Teenagerheld in diesem hübsch ausgestatteten Familiendrama der B-Klasse erfolgreich Kontakt zu Leuten, die ihn in Schwierigkeiten bringen, während Nick Nolte als personifiziertes Damoklesschwert darüber schwebt und den verlorenen Sohn nur zu weiteren Rebellionen anstachelt. Liebe, Romantik, Verbrechen und eine Prise Humor.

News und Stories

Kommentare