The Mysteries of Pittsburgh

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Nostalgische Rückblicke auf Jugend- und Reifezeiten verkaufen sich besonders gut, wenn sie eingebettet sind in einen Rahmen, der auch einem Kriminalfilm alle Ehre machen würde. Getreu dieser Devise sucht der orientierungslose Teenagerheld in diesem hübsch ausgestatteten Familiendrama der B-Klasse erfolgreich Kontakt zu Leuten, die ihn in Schwierigkeiten bringen, während Nick Nolte als personifiziertes Damoklesschwert...

Pittsburgh im Jahre 1980. Art ist mit der Schule fertig und weiß noch nicht so recht, was er nun mit seinem Leben anfangen soll. Im Gegensatz zu seinem Gangstervater, der schon eine genaue Vorstellung hat, was und wie es für den Filius weitergeht. Art aber pfeift auf den väterlichen Rat, freundet sich zu dessen Entsetzen mit einem kleinen Gauner aus einem gegnerischen Familienzweig an und verdirbt es sich beinahe auch noch mit diesem, als er mit dessen unkoventioneller Freundin anbandelt.

Der Sohn eines Gangsters wehrt sich gegen Papas Bevormundung und sucht sich falsche Freunde in dieser mit fähigen Charakterdarstellern dicht bestückten Mischung aus Thriller und Erwachsenwerdungsdrama.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Mysteries of Pittsburgh

The Mysteries of Pittsburgh im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nostalgische Rückblicke auf Jugend- und Reifezeiten verkaufen sich besonders gut, wenn sie eingebettet sind in einen Rahmen, der auch einem Kriminalfilm alle Ehre machen würde. Getreu dieser Devise sucht der orientierungslose Teenagerheld in diesem hübsch ausgestatteten Familiendrama der B-Klasse erfolgreich Kontakt zu Leuten, die ihn in Schwierigkeiten bringen, während Nick Nolte als personifiziertes Damoklesschwert darüber schwebt und den verlorenen Sohn nur zu weiteren Rebellionen anstachelt. Liebe, Romantik, Verbrechen und eine Prise Humor.

News und Stories

  • Sienna Miller rastet aus

    Sienna Miller rastet aus

    Kein Glück für Sienna Miller in Pittsburgh. Zuerst hatte die 24-Jährige zu laut über die Stadt gelästert, jetzt wurde ihr der Zutritt zu einer Kneipe verwehrt. Das war zu viel für die Britin.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nolte und Suvari in "The Mysteries of Pittsburgh"

    Die beiden Darsteller Nick Nolte und Mena Suvari werden in dem Drama The Mysteries of Pittsburgh mitwirken. Das Projekt basiert auf einem preisgekröntem Roman von Michael Chabon und handelt von dem Absolventen Art (Jon Foster), der sich von seinem Mafia-Vater (Nick Nolte) lösen will. Mena Suvari wird dabei in die Rolle seiner exzentrischen Freundin schlüpfen. In weiteren Rollen werden Sienna Miller und Peter Sarsgaard...

    Kino.de Redaktion  
  • Mena Suvari in "The Mysteries of Pittsburgh"

    In der Romanverfilmung „The Mysteries of Pittsburgh“ sind weitere Rollen besetzt worden. Die Hauptrolle des jungen Art Bechstein spielt jetzt Jon Foster („The Door in the Floor“). In einem letzten unbeschwerten Sommer, an dessen Ende das Erwachsensein steht, lernt Art neue Freunde kennen: Jane, die von Sienna Miller („Casanova“) gespielt wird, ihren Freund Cleveland, dargestellt von Peter Sarsgaard und die exzentrische...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sommer der "Geheimnisse von Pittsburgh"

    Der seit 1988 vielbeachtete Roman von Michael Chabon, „Die Geheimnisse von Pittsburgh“, wird nun für das Kino adaptiert. Max Minghella („Bee Season“) spielt den College-Absolventen Art Bechstein, der an der Schwelle zum Ernst des Lebens steht, aber noch einen letzten Sommer der Jugend genießt. Eine exzentrische Freundin, homosexuelle Neigungen, Probleme mit dem Vater verlangen von Art, seinen eigenen Weg im Leben zu...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Mysteries of Pittsburgh