The Mutations

Filmhandlung und Hintergrund

So altmodischer wie betagter Horrorfilm um einen verrückten Wissenschaftler mit dem schon damals unermüdlich tätigen Donald Pleasence. Der Brite Jack Cardiff, einer der renommiertesten Kameramänner dieses Jahrhunderts („Die roten Schuhe“, „Krieg und Frieden“), lieferte als Regisseur nur selten mehr als Dutzendware und widmete sich nach diesem 1974 routiniert ins Bild gesetzten Schauerstück ein für alle Mal seiner...

Der Biochemiker Professor Nolter ist von der Idee besessen, mit Hilfe von Genmanipulationen eine Synthese aus Mensch und Pflanze zu schaffen. Der durch eine mißglückte Spezialbehandlung entstellte Lynch betreibt mit den menschlichen Relikten aus Nolters Versuchen ein Jahrmarkts-Panoptikum lebender Attraktionen. Er führt dem Professor immer wieder neue Opfer zu. In seine Hände geraten auch die Studenten Bridget und Tony. Der kann als furchterregender Pflanzenmensch entkommen, das schreckliche Geheimnis lüften und weitere Versuche verhindern. Professor Nolter kommt in den Fängen seiner eigenen Schöpfung um.

Ein Professor ist besessen von der Idee, eine Synthese aus Mensch und Pflanze zu schaffen. Ebenso altmodischer wie betagter Horrorstreifen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • So altmodischer wie betagter Horrorfilm um einen verrückten Wissenschaftler mit dem schon damals unermüdlich tätigen Donald Pleasence. Der Brite Jack Cardiff, einer der renommiertesten Kameramänner dieses Jahrhunderts („Die roten Schuhe“, „Krieg und Frieden“), lieferte als Regisseur nur selten mehr als Dutzendware und widmete sich nach diesem 1974 routiniert ins Bild gesetzten Schauerstück ein für alle Mal seiner eigentliche Stärke. Das unterhaltsame Archivstück, das sich seine Ideen bei Klassikern wie „Freaks“, „Der Leichendieb“ und „Invasion der Körperfresser“ holt, wirkt heute eher grotesk-komisch als furchterregend. Genrefans werden ihren Spaß daran haben.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Mutations