1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Merry Gentleman

The Merry Gentleman

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Hin und her gerissen zwischen einem freundlichen Polizisten und einem ebensolchen Berufsmörder ist Kelly Macdonald („No Country For Old Men“) in diesem in vielerlei Hinsicht beachtlichen Regiedebüt des Schauspielers und „Batman“-Stars Michael Keaton. Geboten ist kein typischer Killerthriller oder gar eine Kriminalkomödie, sondern ein atmosphärisch dichtes Beziehungsdrama voll tiefer Charakterportraits mit einigen...

Hausfrau Kate ist vor ihrem prügelnden Gatten vom Land nach Chicago geflüchtet und hat sich in der Großstadt eine neue Existenz aufgebaut, in der niemand von ihrer Vergangenheit weiß. Als sie eines Tages aus großer Entfernung einen vermeintlichen Selbstmörder auf einem Dachsims erblickt, ahnt sie nicht, dass es sich dabei um den Profikiller Logan handelt, der soeben einen Job erledigte. Einige Tage später klopft Logan an Kates Tür, und die beiden Außenseiter kommen sich freundschaftlich näher. Doch ist Logans Interesse vielleicht nur Teil seiner Arbeit?

Eine vor ihrem Schlägergatten geflohene Dame freundet sich, ohne von dessen Profession zu ahnen, mit einem suizidalen Berufskiller an. Originelles und gut gemachtes Beziehungsdrama von und mit „Batman“-Star Michael Keaton.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Merry Gentleman

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hin und her gerissen zwischen einem freundlichen Polizisten und einem ebensolchen Berufsmörder ist Kelly Macdonald („No Country For Old Men“) in diesem in vielerlei Hinsicht beachtlichen Regiedebüt des Schauspielers und „Batman“-Stars Michael Keaton. Geboten ist kein typischer Killerthriller oder gar eine Kriminalkomödie, sondern ein atmosphärisch dichtes Beziehungsdrama voll tiefer Charakterportraits mit einigen zwar zuweilen vorhersehbaren, doch für den geneigten Betrachter recht befriedigenden Wendungen. Ambitioniertes US-Kino exklusiv auf DVD.

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 22. November 2010 um 20.15 Uhr, die Komödie “Morgen, Ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film“. Der Film dreht sich um den Ausbilder Schmidt, der jeden Morgen seine Rekruten aus dem Bett und auf den Exerzierplatz brüllt. Das friedliche Kasernenleben wird jedoch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Regiedebüt von Michael Keaton

    Schauspieler Michael Keaton („White Noise: Schreie aus dem Jenseits“, „Ein Date mit Hindernissen“) gibt sein Regiedebüt in einem Independent-Drama, in dem er selbst die Hauptrolle spielt. An seiner Seite tritt Newcomer Keith Kupferer auf. Über die Geschichte mit dem Titel „The Merry Gentleman“ ist noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten in Chicago sollen von Anfang März bis Mitte April dauern.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare