Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Man Called Noon

The Man Called Noon

Filmhandlung und Hintergrund

Eurowestern, in dem Richard Crenna als Mann ohne Gedächtnis seiner Vergangenheit auf der Spur ist.

Revolverheld Robert Noon verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Mit Hilfe des Scharfschützen Rimes versucht er herauszufinden, wer er eigentlich ist und was passiert ist. Nachdem er sich darüber klar geworden ist, dass seine Frau und sein Kind ermordet wurden, beginnt er sich zu erinnern, irgendwo eine Menge Gold versteckt zu haben. Doch welche Rolle spielt der geschäftige Richter Niland in Noons Vergangenheit?

Nach einem Überfall verliert Noon sein Gedächtnis. Er versucht verzweifelt seiner wahre Identität herauszubekommen. Dabei wird er von einer Bande Killer verfolgt. Je näher er der Wahrheit kommt, umso mehr häufen sich die Toten. Spannender actionreicher Western aus dem Jahre 1972.

Darsteller und Crew

  • Stephen Boyd
    Infos zum Star
  • Richard Crenna
  • Rosanna Schiaffino
  • Farley Granger
  • Patty Sheppard
  • Ángel del Pozo
  • Howard Ross
  • Aldo Sambrell
  • Peter Collinson
  • Scott Finch
  • Euan Lloyd
  • John Cabrera
  • Alan Pattillo
  • Luis Enrique Bacalov

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Man Called Noon: Eurowestern, in dem Richard Crenna als Mann ohne Gedächtnis seiner Vergangenheit auf der Spur ist.

    Anfang der siebziger Jahre in Spanien gedrehter Eurowestern, der dem klassischen Western deutlich näher steht als der Spaghetti-Variante. Die Geschichte eines Mannes auf der Suche nach seiner Vergangenheit wurde inszeniert von Peter Collinson, der sich mit dem Heist-Movie „The Italian Job“ in die Filmgeschichte einschreiben konnte. Richard Crenna („Catlow“) verkörpert den Killer ohne Gedächtnis, ihm hilfreich zur Seite steht Stephen Boyd („Ben Hur“).
    Mehr anzeigen