Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Life and Times of Alby Falzon

The Life and Times of Alby Falzon


Anzeige

The Life and Times of Alby Falzon: Dokumentation über einen vielseitig tätigen, lebensfrohen Repräsentanten der Surf-Kultur.

The Life and Times of Alby Falzon

Handlung und Hintergrund

In den 60er-Jahren entdeckt der junge Australier Alby Falzon die Faszination von Surf-Fotografie und Surf-Filmen für sich. Mehrere Jahre arbeitet er in diesem Bereich für Bob Evans. Später wurde er Verleger des langlebigen Surf-Magazins „Tracks“. Mit seinem Film „Morning of the Earth“ setzte er dem Wassersport ein Denkmal. Bereits hier betont er das Element der Spiritualität. Später dokumentiert Falzon z.B. das Hindu-Pilgerfest Khumba Mela oder das buddhistische Wesak-Fest.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Fil Baker
Darsteller
  • Alby Falzon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Life and Times of Alby Falzon: Dokumentation über einen vielseitig tätigen, lebensfrohen Repräsentanten der Surf-Kultur.

    Regisseur Fil Baker (Herausgeber von Falzons Film „Journey to the Wesak Valley in Tibet“) gelingt es hier, seinen Protagonisten als facettenreiche Persönlichkeit zu porträtieren. Eine wichtige Funktion in der Arbeit Falzons erfüllt immer wieder die Musik; er arbeitete z.B. mit Brian Eno. „Morning of the Earth“ (1972) nimmt unter Surf-Fans längst Kult-Status ein und wird im Rahmen dieser Doku angemessen berücksichtigt. In Tibet legte Falzons Film-Crew den Weg zum heiligen Berg Kailash zurück.
    Mehr anzeigen
Anzeige