Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Lesson

The Lesson

The Lesson - Trailer Deutsch
© Port Au Prince
Anzeige

The Lesson: Britischer Thriller über einen Literatur-Absolventen, der bei seinem Idol hausiert, um dessen Sohn Nachhilfestunden zu geben.

Handlung und Hintergrund

Liam (Daryl McCormack) ist als Literatur-Absolvent noch am Anfang seiner Karriere. Sein großes Idol ist der Star-Autor J.M. Sinclair (Richard E. Grant). Als eine Tutor-Stelle für Bertie (Stephen McMillan), Sinclairs Sohn, frei wird, erhält Liam den Job. Er soll Bertie dabei helfen, die Aufnahmeprüfung für die Elite-Universität in Oxford zu bestehen. Sein neuer Job verlangt, dass er in das prunkvolle Anwesen der Familie zieht, wo die Kunstkuratorin und Mutter Hélène (Julie Delpy) das Familienleben vervollständigt.

Erst einmal vor Ort angekommen, hofft Liam auch von seinem großen Idol zu lernen. Je länger er auf dem Landsitz verweilt, desto mehr düstere Geheimnisse erfährt er über die Familie. Etwa, dass der älteste Sohn vor zwei Jahren aus dem Leben schied und eine große Lücke im Familienleben hinterließ. Neben den Nachhilfestunden nutzt Liam die Zeit, um an seinem ersten Roman zu arbeiten. Von Sinclair erhofft er sich, dafür einige Tipps zu erhalten. Im Gegenzug darf er als eine der ersten Personen den neuesten Roman des Starautors lesen. Doch das gefeierte Idol hat bald nichts weiter als Verabscheuung für das junge Talent übrig.

The Lesson - Trailer Deutsch

„The Lesson“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der britische Thriller „The Lesson“ ist das Spielfilmdebüt von Fernseh-Regisseurin Alice Troughton („Doctor Who“, „Cucumber“), ebenso liefert Drehbuchautor Alex MacKeith sein Debüt ab. In den Hauptrollen gewann man Charakterdarsteller Richard E. Grant („Can You Ever Forgive Me?“), Julie Delpy („Before“-Trilogie) sowie Daryl McCormack („Meine Stunden mit Leo“).

Anzeige

Obwohl die Handlung in England spielt, wurde ein Herrenhaus in Reinbek in Schleswig-Holstein als Hauptdrehort gewählt. Weitere Dreharbeiten fanden zudem in Hamburg statt. Am 26. Oktober 2023 erscheint der Thriller „The Lesson“ hierzulande in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alice Troughton
Darsteller
  • Richard E. Grant,
  • Julie Delpy,
  • Daryl McCormack,
  • Stephenie McMillan

Kritiken und Bewertungen

2,0
7 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Lesson: Britischer Thriller über einen Literatur-Absolventen, der bei seinem Idol hausiert, um dessen Sohn Nachhilfestunden zu geben.

    Mehr anzeigen
Anzeige