Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Last Ride

The Last Ride

Filmhandlung und Hintergrund

Anfangs weiß man gar nicht wohin der Film will. Soll es eine Resozialisierungsgeschichte werden, ein Teil spielt doch auch im Gefängnis und vor dem Untersuchungsausschuß. Doch dann ist der Held draußen und macht sich auf den Weg zu seiner Familie und da wartet schon der Bösewicht. Jetzt wird einem doch bald klar, es ist wieder einmal eine Geschichte über einen psychopathischen Mörder. Und so oft man diese Geschichten...

Ein Gauner wird aus dem Gefängnis entlassen und macht sich auf den Weg in die Freiheit. Er sagt, er habe ohnehin unschuldig gesessen. Seine Schwester führt einen kleinen Betrieb und könnte ihm Arbeit bieten. Doch auf dem Weg nach Hause gerät er als Tramper an einen Lastwagenfahrer, der sich zuerst als Freund ausgibt, ihn dann aber mit abstrusen Unfällen und allerlei andere Anschlägen zu töten trachtet.

Darsteller und Crew

  • Dan Ranger
  • Michael Hilow
  • Aimee Lowe
  • Renn Reynolds
  • Karl Krogstad

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Anfangs weiß man gar nicht wohin der Film will. Soll es eine Resozialisierungsgeschichte werden, ein Teil spielt doch auch im Gefängnis und vor dem Untersuchungsausschuß. Doch dann ist der Held draußen und macht sich auf den Weg zu seiner Familie und da wartet schon der Bösewicht. Jetzt wird einem doch bald klar, es ist wieder einmal eine Geschichte über einen psychopathischen Mörder. Und so oft man diese Geschichten auch schon gesehen hat, sie funktionieren halt immer wieder, sind leidlich spannend und mit blutigen Szenen und einigen Stunts schön auszuschmücken. Das wurde auch hier von Regisseur Karl Krogstad versucht, doch er scheitert und der ganze Film wirkt ziemlich unmotiviert. Auch auf große Namen als Sehanreiz kann man nicht zurückgreifen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Cate Blanchett in Ron Howards neuem Film

    Kino.de Redaktion04.11.2002

    Heaven Star Cate Blanchett wird zusammen mit Tommy Lee Jones in dem neuen Projekt von A Beautiful Mind Regisseur Ron Howard zu sehen sein. Das Projekt basiert auf Thomas Eidsons Roman The Last Ride, der von Space Cowboys Autor Ken Kaufman in ein leinwandgerechtes Format gebracht wird. Die Geschichte spielt im Jahre 1886 in New Mexiko und handelt von einem Vater (Tommy Lee Jones), der nach langen Jahren wieder zu seiner...

  • Ron Howard dreht Cowboyfilm

    Kino.de Redaktion25.09.2002

    A Beautiful Mind Regisseur Ron Howard ist für das Revolution Studios Projekt The Last Ride im Gespräch. In der Verfilmung von Thomas Eidsons gleichnamigem Roman geht es um einen Vater, der zu seiner Tochter zurückkehrt, die er vor Jahren allein zurückließ. Wie zu erwarten, empfängt ihn seine Tochter nicht mir offenen Armen, was sich allerdings schlagartig ändert, als das Kind der Tochter entführt wird und ihr...