Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Last Brickmaker in America

The Last Brickmaker in America

Filmhandlung und Hintergrund

Wohlmeinendes, fürs US-Fernsehen produziertes Drama, das ganz auf seinen Hauptdarsteller Sidney Poitier zugeschnitten ist. Gregg Champion, der die Buddykomödie „Machen wir’s wie Cowboys“ und diverse Fernsehfilme inszenierte, drehte routiniert das gefühlvolle, klassisch erzählte Drama über den Sieg von Idealismus und Familienwerte. Allerdings dürfte sich nur ein kleineres Publikum angesprochen fühlen. Anspruchsvolle...

Nach dem Tod seiner Frau sieht Henry Cobb keinen Sinn mehr in seinem Leben. Sein Eifer erwacht erst wieder, als er den Auftrag erhält, für die Schulbibliothek Ziegelsteine zu brennen. Ein großer Bauunternehmer versucht dem alten Mann den Job ab zu nehmen. Doch dessen sich allein gelassen fühlender 13-jähriger Sohn schlägt sich auf die Seite von Henry. Der lehrt ihn die Kunst des Ziegelmachens. Gemeinsam machen sie sich an die unmöglich scheinende Aufgabe…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wohlmeinendes, fürs US-Fernsehen produziertes Drama, das ganz auf seinen Hauptdarsteller Sidney Poitier zugeschnitten ist. Gregg Champion, der die Buddykomödie „Machen wir’s wie Cowboys“ und diverse Fernsehfilme inszenierte, drehte routiniert das gefühlvolle, klassisch erzählte Drama über den Sieg von Idealismus und Familienwerte. Allerdings dürfte sich nur ein kleineres Publikum angesprochen fühlen. Anspruchsvolle Familiendramen-Ergänzung für gut sortierte Videotheken.
    Mehr anzeigen