Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Knocking

The Knocking

The Knocking | Trailer deutsch
Anzeige

Koputus: Finnischer Horrorfilm, in dem drei erwachsene Geschwister das Haus ihrer verstorbenen Eltern im Wald besuchen, um sich ihrer düsteren Vergangenheit zu stellen.

Handlung und Hintergrund

15 Jahre sind vergangen seit die drei Geschwister Maria (Inka Kallén), Mikko (Pekka Strang) und Matilda (Saana Koivisto) zuletzt in ihrem Elternhaus inmitten der finnischen Wälder waren. Damals haben sie mit ansehen müssen, wie ihr Vater auf brutale Art und Weise verstorben ist. Die Mutter verschwand in der grausamen Nacht spurlos. Die Bindung der drei zueinander ist seitdem gekränkt. Jede*r von ihnen hat sein eigenes Trauma zu verarbeiten.

Matilda, die jüngste, wurde damals in einem Käfig aufgefunden. Die Erinnerungen an die schrecklichen Ereignisse hat sie jedoch systematisch vergessen. Erst jetzt am Ort der Gräueltaten kehren die bewegenden Momente von einst leibhaftig zurück und der familiäre Trip wird zunehmend zum Horrortrip. Als die Nacht hereinbricht, beginnen sich die Schrecken von einst zu wiederholen und alte Wunden werden erneut aufgerissen.

Der Trailer zeigt euch einen Vorgeschmack für den schaurigen Filmabend:

The Knocking | Trailer deutsch

„The Knocking“ – Kinostart, FSK, Hintergründe

Der finnische Horrorfilm ist der Debütfilm des Duos Max Seeck und Joonas Pajunen. Seeck ist hierzulande eigentlich als Autor bekannt und landete mit seiner Reihe „Hexenjäger“ auf der Spiegelbestseller-Liste. Für „The Knocking“ feilte er gemeinsam mit dem Werbefilmer Joonas Pajunen nicht nur am Drehbuch, stand als Regie-Duo hinter der Kamera, sondern produzierte das Erstlingswerk auch noch. Der Erfolg stellte sich schnell ein: Auf dem renommierten Sitges Genrefilmfestival wurde ihr Film 2022 uraufgeführt.

Anzeige

Am 22. Juni 2023 startet der Horrorfilm „The Knocking“ hierzulande in den Kinos. Der psychologische Gruselfilm erhielt die FSK-Freigabe ab 16 Jahren. In den Hauptrollen der drei Geschwister sind Pekka Strang („The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“), Inka Kallén („Alle Sünden“) und Saana Koivisto („Kikka“) zu sehen. Fun Fact: Die Rolle der Matilda war zunächst für einen männlichen Darsteller konzipiert, die junge Darstellerin Saana Koivisto überzeugte das Regie-Duo vollkommen, sodass die Rolle für sie abgeändert wurde.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Olga Temonen,
  • Inka Kallén,
  • Pekka Strang,
  • Mikko Leppilampi

Kritiken und Bewertungen

2,5
14 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige