Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Joneses

The Joneses

  

Filmhandlung und Hintergrund

Es dauert knappe 30 Minuten, bis der zentrale Twist sich offenbart, aber irgendwie ahnt es der Zuschauer auch schon vorher: Die Joneses sind einfach zu perfekt. Was aber auch daran liegt, dass sie von David Duchovny und Demi Moore gespielt werden. Beide haben sich in letzter Zeit rar gemacht, beide liefen überzeugende Leistungen, und beide sollten ihre Wirkung beim Zuschauer nicht verfehlen. Beste Komödienunterhaltung...

Als die vierköpfige Familie Jones in die noble Vorstadtsiedlung ziehen, ist es, als sei die Sonne über der Nachbarschaft aufgegangen. Freundlich und blendend aussehend, stets umgeben von modernster Technik, wohnen sie in einer Villa, die aussieht, als sei sie einem Innendesignerwettbewerb entsprungen. Schnell haben die Joneses mehr Freunde als Jesus, und die fast erwachsenen Kinder sind die Trendsetter an der Schule. Was keiner ahnt: Die Joneses sind gar keine richtige Familie, sondern von Konzernen engagierte Schauspieler, die Bedürfnisse wecken sollen.

Hinter der Fassade einer frisch in die Vorstadt gezogen perfekten Musterfamilie stecken nachdenkliche Schauspieler und werbewirtschaftliches Kalkül. Clevere Gesellschaftssatire mit hochkarätiger Besetzung.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Joneses

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Es dauert knappe 30 Minuten, bis der zentrale Twist sich offenbart, aber irgendwie ahnt es der Zuschauer auch schon vorher: Die Joneses sind einfach zu perfekt. Was aber auch daran liegt, dass sie von David Duchovny und Demi Moore gespielt werden. Beide haben sich in letzter Zeit rar gemacht, beide liefen überzeugende Leistungen, und beide sollten ihre Wirkung beim Zuschauer nicht verfehlen. Beste Komödienunterhaltung mit geistreicher Story, eine kurzweilig inszenierte Konsumgesellschaftssatire, die auch als Love Story funktioniert. Hitverdächtig!
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Ehemalige BEM-Accounts02.01.2012

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 2. Januar 2012, der Familienfilm „Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt“ mit Selena Gomez und Joey King. Der Film basiert auf einer erfolgreichen Kinderbuchreihe und dreht sich um Ramona, die mit einer liebevollen Familie und einer überbordenden Fantasie gesegnet...

  • Moore geht wieder vor den Altar

    Kino.de Redaktion22.09.2008

    David Duchovny (In deiner Haut), Amber Heard (The Fighters) und Demi Moore (The Magic 7) spielen in The Joneses ein verheiratetes Ehepaar, dessen Ehe anders verläuft, als erwartet. Sie ziehen in einen beschaulichen, amerikanischen Vorort und zu Beginn sind alle neuen Nachbarn von dem Paar begeistert. Da das Paar so perfekt nach außen erscheint, wächst auch der Neid der Nachbarn. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln...

  • David Duchovny und Demi Moore in "The Joneses"

    Ehemalige BEM-Accounts19.09.2008

    David Duchovny („Akte X2: Jenseits der Wahrheit“), Demi Moore („Mr. Brooks - Der Mörder in Dir“) und Amber Heard („The Fighters“) spielen die scheinbar perfekte Familie in „The Joneses“. Bald nach ihrem Einzug in ein neues Wohnviertel werden sie zum beneideten Vorbild für die Nachbarschaft. Doch in Wirklichkeit sind Vater, Mutter und Tochter nur von einer Marketingfirma bezahlte Schauspieler, die teure Produkte unters...