The Iceman

   Kinostart: 30.08.2013

The Iceman: Thriller über den eiskalten Auftragskiller Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 100 Morde begangen haben soll - kongenial gespielt von Michael Shannon.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Thriller über den eiskalten Auftragskiller Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 100 Morde begangen haben soll - kongenial gespielt von Michael Shannon.

Als der Gelegenheitsgangster Richard Kuklinski in den frühen 60er Jahren Roy DeMeo, ein Mitglied der Gambino-Familie, mit seiner Kaltblütigkeit beeindruckt, hat er bereits ein halbes Dutzend Menschen getötet und kein Problem damit, der Liste weitere hinzu zu fügen. Während er eine Frau heiratet, drei Töchter zeugt und für die Nachbarn ein netter Kerl ist, verbreitet Kuklinski nackten Terror in der Unterwelt. Als er jedoch auch Aufträge anderer Gangster übernimmt, kommt es zu einem folgenreichen Zerwürfnis mit DeMeo.

In den 60er Jahren entdeckt die Mafia das mörderische Talent des kaltblütigen Killers Richard Kuklinski. Illustre Stars geben sich in Nebenrollen die Klinke in die Hand in diesem faszinierenden True-Crime-Thriller.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Iceman

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Iceman: Thriller über den eiskalten Auftragskiller Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 100 Morde begangen haben soll - kongenial gespielt von Michael Shannon.

    Thriller über den Auftragskiller Richard Kuklinski (1935-2006), der im Auftrag der Mafia zwischen 1948 und 1986 über 100 Morde begangen haben soll, den ersten mit 13 Jahren. Weder seine Frau (Winona Ryder) noch Bekannte ahnten etwas vom perfekten Doppelleben des Killers und liebevollen Familienmenschen, der Enten am Teich füttert. Michael Shannon spielt Kuklinski, Chris Evans („Captain America“) seinen Mentor.

News und Stories

  • Das Erste: TV-Rechte für Kinofilme wie Tom Tykwers "Cloud Atlas"

    Das Erste konnte sich die Rechte an zahlreichen internationalen Festivals- und Kinofilmen sichern. Dazu gehört die mit Spannung erwartete Romanverfilmung „Cloud Atlas“ von Tom Tykwer, der am 15. November in die Kinos kommt. Weitere Filmproduktionen sind Terrence Malicks „To the Wonder“ mit Ben Affleck, Rachel Weisz, Rachel McAdams und Javier Bardem, Ulrich Seidls „Glaube“ als zweiter Teil seiner „Paradies“-Trilogie,...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Winona Ryder mit Rolle im Thriller "The Iceman"

    Schauspielerin Winona Ryder („Black Swan“) übernimmt als nächstes die weibliche Hauptrolle in dem Thriller „The Iceman“. Damit wird sie als Ehefrau Deborah an der Seite von Hauptdarsteller Michael Shannon („Man of Steel“) als Serienkiller The Iceman zu sehen sein. Chris Evans („Captain America“) übernimmt die Rolle seines Mentors Robert Pronge. Regisseur Ariel Vromen („Simple Lies“) verfilmt die wahre Geschichte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Chris Evans ersetzt James Franco in "The Iceman"

    Schauspieler Chris Evans („Captain America“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem geplanten Thriller „The Iceman“. Damit ersetzt er den zuvor angekündigten Schauspieler James Franco, der das Projekt kurzfristig wieder verließ. In der Rolle seines Mentors Robert Pronge wird Evans an der Seite von Hauptdarsteller Michael Shannon (Serie „Boardwalk Empire“, „Man of Steel“) als berüchtigter Auftragskiller Iceman...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Shannon in "The Iceman" mit James Franco

    Millennium Films kündigt den Thriller „The Iceman“ mit Michael Shannon, Benicio Del Toro und James Franco in den Hauptrollen an. Die wahre Geschichte handelt von einem Mann namens Richard Kuklinski, der für seine Umgebung als Geschäftsmann und treusorgender Familienvater bekannt ist, jedoch tatsächlich als Auftragskiller für die Mafia tätig ist. Sein Markenzeichen ist es, seine Opfer einzufrieren und somit die...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Iceman