The Howling - Blutmond

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Joe Dantes „Das Tier“ von 1981 gilt bis heute als einer der besten Werwolffilme, dessen Verwandlungsszenen auch in Zeiten nahtloser CGI-Effekte weitgehend unerreicht sind. Mit einem Reboot wird das bislang fünf Teile umfassende Franchise auf den heutigen Stand der Dinge gebracht: Offenkundig standen die Romeo-und-Julia-Prämissen von „Twilight“ wie auch „True Blood“ Pate für den Neustart der Geschichte, das weniger...

Will Kidman ist ein denkbar unauffälliger Teenager. Ausgerechnet im Jahr seines Schulabschlusses zieht er das große Los: Seine Traumfrau Eliana erwidert seine seit langem schwelenden Gefühle. Zu seinem Entsetzen entdeckt Will, dass gewisse Veränderungen, die er an sich feststellt, nichts Gutes bedeuten: Er ist ein Werwolf und sein Verlangen nach Blut wächst. Gemeinsam mit Eliana bekämpft er seine Begierden, um seine Liebe zu retten - und eine ganze Armee von Bestien, die es auf ihn und seine Geliebte abgesehen haben.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Howling - Blutmond

The Howling - Blutmond im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,8
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Joe Dantes „Das Tier“ von 1981 gilt bis heute als einer der besten Werwolffilme, dessen Verwandlungsszenen auch in Zeiten nahtloser CGI-Effekte weitgehend unerreicht sind. Mit einem Reboot wird das bislang fünf Teile umfassende Franchise auf den heutigen Stand der Dinge gebracht: Offenkundig standen die Romeo-und-Julia-Prämissen von „Twilight“ wie auch „True Blood“ Pate für den Neustart der Geschichte, das weniger auf Härte als einen romantischen Ansatz für das jugendliche Publikum setzt. Das funktioniert bestens.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Howling - Blutmond