Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The High Country

The High Country


Anzeige

The High Country: Kanadisches Gebirgsdrama aus dem Jahr 1981 mit Höhen und Tiefen. Am ehesten überzeugen noch die Aufnahmen aus der kanadischen Wildnis sowie die darstellerische Leistung von Linda Purl („Bad Blues Girls“). Deren wenig glaubhafte Rolle und etliche Anflüge von Sentimentalität in dem phasenweise recht spannenden Geschehen trüben das Vergnügen. Ob Timothy Bottoms („Blind Date“) ein breites Publikum mobilisieren kann...

The High Country

Handlung und Hintergrund

Ein Autounfall auf dem Transport ins Gefängnis ermöglicht Jim die Flucht. Mit einer schweren Schußverletzung trifft er auf die in sich und ihre Traumwelt zurückgezogene Kathy, die ihn in einer einsamen Hütte gesundpflegt. Als er merkt, daß die Verfolger nahen, geht er auf Kathys Plan ein, in die Berge zu gehen und sich dort von Tieren und Pflanzen zu ernähren. Die Gefahren auf dem Weg dorthin lassen die beiden reifen und schmieden sie zusammen. Das muß letzlich auch Kathys Vater einsehen, der seiner Tochter nachgeklettert ist und ihren Liebhaber zunächst zu erschlagen droht. Doch Jim will sich für ein Leben mit Kathy der Polizei stellen.

Ausgebüchster Sträfling sucht mit der zurückgezogen lebenden Kathy in der freien Natur seine Erfüllung. Sentimentaler Mix aus Abenteuer, Krimi und Gebirgsdrama, logisch nicht immer nachvollziehbar.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Harvey Hart
Produzent
  • Bruce Mallen
Darsteller
  • Timothy Bottoms,
  • Linda Purl,
  • George Sims
Drehbuch
  • Bud Townsend
Kamera
  • Robert Ryan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kanadisches Gebirgsdrama aus dem Jahr 1981 mit Höhen und Tiefen. Am ehesten überzeugen noch die Aufnahmen aus der kanadischen Wildnis sowie die darstellerische Leistung von Linda Purl („Bad Blues Girls“). Deren wenig glaubhafte Rolle und etliche Anflüge von Sentimentalität in dem phasenweise recht spannenden Geschehen trüben das Vergnügen. Ob Timothy Bottoms („Blind Date“) ein breites Publikum mobilisieren kann, erscheint zweifelhaft.
    Mehr anzeigen
Anzeige