1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Heavy

The Heavy

Filmhandlung und Hintergrund

Böse Buben belauern und umtanzen einander in gestenreich geführten Gemetzeln, wenn der vormalige Londoner Preisboxer (soviel Selbstzitat muss sein) Gary Stretch („Dead Man’s Shoes“) den korrupten Bruder („Highlander“ Adrian Paul) erschießen soll und Vinnie Jones als Mad Slasher mit Polizeimarke allzu verschwiegene Unterweltler mit dem Stemmeisen viviseziert. Dazwischen findet sich Zeit für einen Flirt (Shannyn Sossamon...

Einst schwang Mitchell „Boots“ Mason die Fäuste mehr oder weniger erfolgreich im Boxring, jetzt lässt er sie auf der Straße und im Londoner Nachtleben sprechen als Killer und Schuldeneintreiber in Diensten einer grauen Unterwelteminenz. Was kaum einer weiß: Mitchell ist der früh verstoßene Bruder des beliebten und aktuell auf den Premierministerposten schielenden Jungpolitikers Christian. Auf Christian Mason soll nun angeblich ein Attentat verübt werden. Der knochenharte Ermittler Dunn weiß auch schon wo er anfangen muss zu suchen.

Ein Mietschläger und Ex-Boxer (Ex-Boxer Gary Stretch) soll ein Attentat verüben. Dabei gilt es für ihn, auf Fallstricke zu achten. Atmosphärisch dichter, gewagt konstruierter Gangsterfilm aus England.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Heavy

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Böse Buben belauern und umtanzen einander in gestenreich geführten Gemetzeln, wenn der vormalige Londoner Preisboxer (soviel Selbstzitat muss sein) Gary Stretch („Dead Man’s Shoes“) den korrupten Bruder („Highlander“ Adrian Paul) erschießen soll und Vinnie Jones als Mad Slasher mit Polizeimarke allzu verschwiegene Unterweltler mit dem Stemmeisen viviseziert. Dazwischen findet sich Zeit für einen Flirt (Shannyn Sossamon aus „Ritter aus Leidenschaft“), und Christopher Lee schaut herein auf einen Gastauftritt als Papa von Kain und Abel.

News und Stories

  • "The Heavy" startet mit Christopher Lee

    Für sein Regiedebüt The Heavy, das noch diesen Monat in England gedreht werden soll, verfasste Marcus Warren auch gleich das Drehbuch. In dem Gangster-Thriller werden Gary Stretch (World Trade Center) als Handlanger und Stephen Rea (The Reaping - Die Boten der Apokalypse) als niederträchtiger Geschäftsmann agieren, der Stretchs Figur zu einem Mord zwingt, um seine Schulden begleichen zu können. Der Mordanschlag...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare