Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Granny

The Granny

  

Filmhandlung und Hintergrund

„Ghoulies“-Regisseur Luca Bercovici versucht einmal mehr die schwierige Gratwanderung zwischen greller Komödie und Horror mit soliden, teils überraschenden Splatterelementen. Trotz gewisser Parallelen erreicht der Film aber nur selten die Klasse eines „Braindead“. Stella Stevens („Hard Drive“) fühlt sich als teuflische Großmutter mit Kastrationsdrang sichtlich wohl, und macht mit ihrer Darstellung manche Spannungsdurchhänger...

Die steinreiche Großmutter Gargoli ist nicht mehr die Gesündeste und ihre gierigen Verwandten können es kaum erwarten, das Omi endlich das Zeitliche segnet. Eines Tages sucht sie ein mysteriöser Fremder auf, der ihr ein Elixier überreicht, das ewige Jugend verspricht. Als der magische Saft ans Sonnenlicht gerät, mutiert Omi zu einem menschenfressenden Zombie. Die verhaßte Familie steht als erstes auf der Speisekarte. Einzig Omis Lieblingsenkelin bleibt verschont und nimmt sogleich den Kampf auf.

Darsteller und Crew

  • Stella Stevens
  • Shannon Whirry
  • Luca Bercovici
  • Natan Zahavi
  • Sam Bernard

Kritiken und Bewertungen

2,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Ghoulies“-Regisseur Luca Bercovici versucht einmal mehr die schwierige Gratwanderung zwischen greller Komödie und Horror mit soliden, teils überraschenden Splatterelementen. Trotz gewisser Parallelen erreicht der Film aber nur selten die Klasse eines „Braindead“. Stella Stevens („Hard Drive“) fühlt sich als teuflische Großmutter mit Kastrationsdrang sichtlich wohl, und macht mit ihrer Darstellung manche Spannungsdurchhänger wieder Wett. Für Horrorfans in jedem Fall eine willkommene Abwechslung.
    Mehr anzeigen