Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Good Shepherd

The Good Shepherd

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Christian Slater („Operation: Broken Arrow“) steigt in die Soutane für diesen wohl von zahlreichen echten Missbrauchsfällen im Dunstkreis katholischer US-Gemeinden inspirierten Schwarzkittelthriller. Weil die sogenannten überraschenden Wendungen bis zum Schluss nicht ausgehen, ist dann auch kein Priester schuld, sondern ein heimtückischer Funktionär in Gestalt von Stephen Rea im Verbund mit Grendel, der Kinderheimdiktatorin...

In einer nordamerikanischen Industriestadt entdeckt man zur Begeisterung der Medien einen katholischen Priester neben der ermordeten Leiche eines Strichjungen. Father Daniel Clemens, intern umstrittener, doch weltgewandter Jungpriester, soll den Schaden für die Kirche begrenzen, wird aber ausgerechnet in dem Moment zurück gepfiffen, als er Anzeichen für eine weitreichende Intrige aufdeckt. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin, der Enthüllungsjournalistin, will er auf eigene Faust Licht ins Dunkel bringen.

Jungpriester Clemens stößt in seiner Eigenschaft als interner Ermittler auf eine verzwickten Kriminalfall. Blasser Kirchenkrimi mit Christian Slater und Stephen Rea.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Good Shepherd

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Christian Slater („Operation: Broken Arrow“) steigt in die Soutane für diesen wohl von zahlreichen echten Missbrauchsfällen im Dunstkreis katholischer US-Gemeinden inspirierten Schwarzkittelthriller. Weil die sogenannten überraschenden Wendungen bis zum Schluss nicht ausgehen, ist dann auch kein Priester schuld, sondern ein heimtückischer Funktionär in Gestalt von Stephen Rea im Verbund mit Grendel, der Kinderheimdiktatorin aus dem Drogensumpf. Eher blasses Krimigarn, dank Slater aber mit nicht zu unterschätzender Charts-Perspektive.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Angelina Jolie in "The Good Shepherd"

    Schauspielerin Angelina Jolie, die zuletzt in Alexander zu sehen war, wird in Robert De Niros Regiearbeit The Good Shepherd mitwirken. Das Projekt erzählt die Entstehung der CIA aus der Sicht eines Agenten und soll ab März in Szene gesetzt werden. In einer weiteren Hauptrolle wird Matt Damon zu sehen sein.

    Kino.de Redaktion  
  • Matt Damon in "The Good Shepherd"

    Nach dem Ausstieg von Leonardo DiCaprio soll nun Matt Damon eine Hauptrolle in dem Projekt The Good Shepherd übernehmen. Das Projekt ist das Baby von Robert De Niro, der neben Regie und Produktion auch eine Hauptrolle übernehmen will. Das Drehbuch von Eric Roth erzählt aus den Augen eines Agenten von der Entstehung des CIA. Wann das Projekt in Produktion gehen wird, ist noch unklar, da zunächst ein paar Probleme bezüglich...

    Kino.de Redaktion  
  • Leonardo DiCaprio gründet CIA

    Schauspieler Leonardo DiCaprio wird in dem Filmprojekt The Good Shepherd die Hauptrolle übernehmen. In dem von Eric Roth (Forrest Gump) geschriebenen Drehbuch geht es um die Gründung und den Werdegang des amerikanischen Geheimdienstes CIA. Der Titanic Star wird in The Good Shepherd James Wilson spielen, einen der Gründer der CIA. Die Inszenierung übernimmt Robert De Niro, der zuletzt bei A Bronx Tale Regie führte...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare